KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1993

Das Prinzenpaar wird beim Gemeinschaftsball des GV Männerchor, des GV Einigkeit und des Sportvereins vorgestellt. Das Motto der Saison lautet: „Märchenwelt unterm Narrenzelt“. Da die Besucherzahl und obendrein die schönen Kostüme in den vergangenen Jahren zurückgingen, gibt es beim Kostümball keine Kostümprämierung mehr. Tanzmariechen Simone Ortega ertanzt zum dritten Mal den Deutschen Meistertitel in Hof und Sandra Gundal kommt mit dem dritten Platz ebenfalls auf das Treppchen. Für die neuen Kirchenglocken der katholischen Kirche spendet die KGR 1.111 DM. Mit einer großen Abordnung beteiligt sich die KGR am ersten Kerweumzug. Eine Narrenschar von 170 Personen wandert in der Adventszeit durch den Rülzheimer Wald. Der Abschluss der Weihnachtsfeier mit Bescherung der Kinder findet in der Galerie des „Moby Dick“ statt.

Traditionsgemäß am Neujahrstag gab es bei der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher" Rülzheim einen Empfang für alle Aktiven, um In einem würdigen Rahmen die Jahresorden für 1993 zu verleihen. KGR-Vorstand Edi Harder zeigte sich wiederum sehr erfreut, dass überaus zahlreiche Vereinsmitglieder dieser Einladung gefolgt waren.
93neujahrsempfang01

Vorverkauf für Prunksitzungen am 10. Januar
Die fünfte Jahres-zeit steht vor der Tür, die Aktiven der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiss „Die Stecher" Rülzheim sind voller Erwartung in den Startlöchern für die neue Kampagne. Neben den scharfzüngigen Büttenrednern, der Kindergarde und der neuformierten Stechergarde, den beiden Tanzmariechen und dem Frauenballett, steht erstmals nach langer Pause wieder ein Männerballett auf der Bühne. Auch die über die Grenzen Rülzheims hinaus bekannte Gesangsgruppe wird auftreten.
Am Sonntag, 10. Januar, findet.in" der Narrthbürg5der'KGR der Karten-' Vorverkauf für alle vier Prunksitzungen der. Kampagne 1993 statt. Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, erfolgt ab 10 Uhr die Nummernausgabe der Platzkarten, und ab 14 Uhr können mit diesen Platzkarten die Eintrittskarten für die Prunksitzungen erworben werden.

Prinz Norbert III und Prinzessin Sylvia I überrumpeln den regierenden Bürgermeister Karl Schwindhammer
Beim Gemeinschaftsball des Gesangvereins Männerchor, des GV-Einigkeit und des Rülzheimer Sportvereins kam es im Freizeithaus zu einem Eklat: Rülzheims Bürgermeister Karl Schwindhammer mußte sich einem gemeinen Staatsstreich der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“, beugen, die unerwartet Ihr neues Prinzenpaar einmarschieren ließen. Nach der überraschenden Ankündigung durch KGR-Sitzungspräsident Kurt Kupper lüftete sich das schwergehütete Geheimnis um das diesjährige närrische Regenten-Paar.

Beim Gemeinschaftsball des Gesangvereins Männerchor, des Gesangvereins Einigkeit und des Rülzheimer Sportvereins am Samstag im Freizeithaus Rülzheim kam es zu einem Eklat: Rülzheims Bürgermeister Karl Schwindhammer musste sich einem Staatsstreich der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ beugen, die unerwartet ihr neues Prinzenpaar in den Ballsaal einmarschieren ließen.

Passend zum Motto "Märchenwelt im Narrenzelt" präsentierte sich das das Prinzenpar.

Norbert und Silva Schulte

Norbert III. und Silvia I.

Am Sonntag, dem 17. Januar 1993, fand das 22. Pfälzische Gardetanz Turnier statt. Zum 13. Mal war die Karnevalsgesellschaft Bellheim mit Ihrer Tanzsportgemeinschaft als Ausrichter verantwortlich. In den letzten Jahren war Bellheim ein Ort des Erfolgs für die Karnevalsgesellschaft RoMVeiß »Die Stecher« e.V. In diesem Jahr war man mit etwas gemischten Gefühlen in den Nachbarort gefahren. Bei den Tanzmariechen hatte man zwei heiße Elsen im Feuer, Jedoch war man als Titelverteidiger in der Seniorenklasse garnlcht am Start und in der Juniorenklasse war man in neuer Besetzung.
Die Mädchen der Junioren Stechergarde waren von ihrem Trainer ehrpaar, Rene Krebs und Beatrix Brönner-Krebs hervorragend eingestellt. Dies war nach der großen Umstellung und nach dem Neuanfang der Garde eine phänomenale Leistung. Denn nach erst 8 Wochen Training kam die Pfalzmeisterschaft für diese Truppe etwas zu früh, es war erst der dritte öffentliche Auftritt. Aber man wollte sein Können unter Beweis stellen.

Ein Programm der Superlative präsentierte die Karnevalsgesellschalt »Rot-Weiß-Die Stecher« bei der Premierensitzung In der zur bersten gefüllten Dampfnudel. Schmissige Rhythmen, dargebracht von den Roten Husaren der Freiwilligen Feuerwehr Rülzheim stimmten das Publikum auf das Programm ein bevor KGR-Vorstand Edi Harder die »Märchenwelt unterm Narrenzelt« mit seine Begrüßungsrede eröffnete. Begleitet von den 18 bildhübschen Gardistinnen der Stechergarde zogen Elferrat und das Prinzenpaar Norbert III. und Sylvia I. ein. Bestens gelaunt zeigte sich Sitzung; Präsident Kurt Kupper dem erwartungsvollen Publikum und ließ als erstes die Bühne mit achtzehn lustigen, bunt gekleideten Clowns bevölkern. Nicole Wolffs Tanzflöhe entzückten mit einer köstlichem Tanzschau und bewiesen tänzerisches Können und umwerfenden Charme. Das Publikum verlangte die erste Rakete des Abends und geizte nicht mit Beifall.