KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Patenschaften

Die Karnevalsgesellschaft Rülzheim ist am 5.5.1961 in den BDK (Nr. 1053) eingetreten. Zu dieser Zeit war es üblich einen Paten für den Eintritt zu haben. Unser Pate war der KV Germersheim (BDK Nr. 1037) der schon vor uns dem Verband beitrat.

Wörth:
Wie der Chronik zum 3x11 jährigen Bestehen der KGR zu entnehmen ist, war die KGR auch Pate für den KV Wörth.

Offenbach:
Die Rülzheimer Karnevalisten sind nach der Überlieferung der Patenverein für die KG Offenbach die 1980 dem Verband beitraten.

Berg:
In der Chronik des CV Berg ist auch zu lesen das der Verein 1981 dem BDK beitrat und der folgende Text: "Die Patenschaft für den CVB übernahmen unsere Freunde von der Karnevalsgesellschaft „Rot-Weiß Rülzheim“, mit der die Berger Narren schon seit Anfang der 70-Jahre freundschaftlich verbunden sind."

Hördt:
1997 übernahm die KGR die Patenschaft  für Ihre Freunde aus Hördt. Die folgende Urkunde belegt dies.