KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Nachlese zum Rülzheimer Radsportwochenende

Eins vorweg! Die Stoßgebete bezüglich des Wetters waren erforderlich und erfolgreich, es war zwar fast zu heiß zum Radfahren, aber dennoch trocken bis zum Sonntagabend. Sämtliche Wettbewerbe konnten ohne Witterungsbeeinträchtigung stattfinden. Die trotz des Supersommerwetters angetretenen 268 Volksradler, überwiegend aus Rülzheim gekommen, waren am Ende ihrer 17 bzw. 22 Kilometer ausnahmslos stolz auf die erbrachte Leistung. Radsportschoppengläser oder Trimm-Medaillen gab es vom Radsport-verein noch gratis dazu, die Raiffeisenbank stiftete die sonnen-schützenden Käppchen.

Die Mannschaftswertung holte sich der Männerchor Rülzheim mit 54 Startern vor der Karnevalsgesellschaft "Die Stecher" mit 41, der Mannschaft der Rheinpfalz-Kleidung mit 27, sowie den Landfrauen und dem Vogelschutz- und Zuchtverein, die beide mit je 25 Radlern angetreten waren. Auf den weiteren Plätzen folgte der Skiclub mit 14, der Kleintierzuchtverein mit 13, der Schachclub mit 13 und die Freiwillige Feuerwehr mit 10 Hobbyradlern. Ebenfalls am Start waren die Katholische Frauengemeinschaft, der Musikverein, der Sportverein, der Modellsportverein sowie der Tennisclub. Die Siegerehrung der fünf bestplatzierten Vereine nahm Bürgermeister Karl Schwindhammer zusammen mit dem ersten Vorsitzenden des RSV Rülzheim Hans Dudenhöffer vor.
Die "Wine street Dixie Company" hielt bis in die späten Abendstunden durch flotte Dixielandmusik die Stimmung hoch.