KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Geselliges Spießbratenfest

Den Verantwortlichen der KGR gelang es am Wochenende wieder einmal ihre Mitglieder zu geselliger Runde zu vereinen. Beim Schützenhaus, dem traditonellen Spielbratenplatz der KGR traf man sich, um die kulinarischen Spezialitäten zu genießen. Chefkoch Josef Wolff und sein gefolgsamer Schüler, Bernd Kupper, verwöhnten die hungrigen Narren mit gut gewürzten Fleischstücken.
Der Vorsitzende, Edi Harder, begrüßte zunächst das anwesende Prinzenpaar Silvia und Norbert, und konnte eine sehr große Anzahl Karnevalisten willkommen heißen. Sein besonderer Gruß galt dem wiedergenesenen Otto Brugger, der Ehrenmitglied der Gesellschaft ist. Der Vorsitzende hob weiter hervor, dass solche Feste mehr sind als pure Nahrungsaufnahme. Man wolle damit den Gemeinschaftssinn der Gesellschaft fördern, schließlich ist ein Verein wie die KGR kein Zusammenschluss, in dem jeder nur sein persönliches Freizeitinteresse durchführen will, sondern eine homogene Gemeinschaft. Damit diese freundschaftliche Basis erreicht werden kann, sind eben auch solche Veranstaltungen wie Vereinsausflug, Weihnachtsfeier oder Grilllest notwendig. Harder dankte besonders den Helfern des Abends Werner Heise, Manfred Leingang, Manfred Wolff und Helmut Wolff. Ein Dankeschön aber auch an unsere Freunde, die Schützen, die uns den Platz zur Verfügung stellten. Man muss es kaum erwähnen, wenn Narren tagen werden natürlich Ideen ausgetauscht wie die nächste Saison gestaltet werden kann. Fragen tauchen auf, ob das künftige Prinzenpaar sich ebenso viele Sympathien erobern kann wie heuer Silvia und Norbert. Lange noch war man mit Planen beschäftigt, wobei auch zünftig gefeiert wurde.

grillfest-001

Ca. 60 Personen trafen sich zum Grillfest beim Schützenhaus.