KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Nachwuchs willkommen

Auf vielfältigen Wunsch hat sich die Vereinsführung der Rülzheimer Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Die Stecher dazu entschlossen, künftig in ihren Tanzgarden auch männliche Mitglieder aufzunehmen. Voraussetzung ist ein Mindestalter von sechs Jahren für die Mini-Garde sowie Freude und Spaß an Musik und Tanz. Ab dem Alter von zehn Jahren ist der Eintritt in die Juniorengarde möglich.

Geplant ist zuerst einmal die Einübung eines gemeinsamen Schautanzes, jedoch mit Hinblick auf einen eventuellen Aufbau einer sogenannten gemischten Garde. Die ersten Anwärter stehen bei der KGR für dieses Vorhaben schon bereit und können es kaum erwarten, mit dem wöchentlichen Training zu beginnen. Wer noch mitmachen möchte, kann sich bei Ursula Wolff, der Betreuerin der KGR Garden, melden. Natürlich sind auch noch jederzeit Mädchen jeden Alters willkommen, die in den schicken Uniformen der Stechergarde glänzen und ihr tänzerisches und sportliches Talent unter Beweis stellen möchten. Ein Schnuppertraining kann ebenfalls mit Ursula Wolff abgesprochen werden. Erfahrene Trainer wie das Ehepaar Krebs/Brünner, sowie die KGR-Erfolgstrainerin Nicole Wolff stehen der tanzbegeisterten Jugend zur Verfügung. Außer dem geringen Mitgliedsbeitrag entstehen keinerlei Kosten oder Verpflichtungen, da die Karnevalsgesellschaft im Interesse der Jugendförderung sämtliche Unkosten übernimmt.

Während die ersten drei Prunksitzungen der KGR fast restlos ausverkauft sind, können für die vierte Sitzung am Sonntag, 14. Februar, die um 17 Uhr beginnt, noch Kartenwünsche berücksichtigt werden.
Da diese vierte Sitzung in diesem Jahr genau auf den Valentinstag fällt, den Tag der Verliebten, hat sich die KGR zu diesem besonderen Anlass auch eine besondere Überraschung ausgedacht. Was, wird noch nicht verraten, sonst ist es keine Überraschung mehr. Prinz Norbert III gibt seinerseits schon bekannt, dass er an diesem Tage jedem weiblichen Gast der Veranstaltung huldvoll einen prinzlichen Kuss gewähren wird, um seine grenzenlose Verliebtheit in die holde Weiblichkeit zu bezeugen. Der 14. Februar ist in diesem Jahr mehr als nur „Valentinstag" bei der Rülzheimer Karnevalsgesellschaft!