KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Jugendförderpreis für Simone Ortega

Beim letzten Frühschoppentreffen der Rülzheimer Karnevalisten wurde Simone Ortega eine besondere Ehre zuteil: Simone erhielt aus den Händen von Dr. Fritz Brechtel den Jugendförderpreis der Rülzheimer CDU. Der ehrenamtliche Kreisdeputierte, der auch Vorsitzender der CDU ist, stellte dabei heraus, dass die besonderen Leistungen von Simone Ausschlag für die Vergabe waren. Der Jugendförderpreis soll für engagierte Jugendliche sein, die sinnvoll mit ihrer Freizeit umgehen. Gerade in einer Zeit der "Null-Bock"-Generation, in der Computerspiele schon als starke Action gelten, sollen gerade jene Jugendliche herausgehoben werden, die tatsächlich Action bringen. Wobei es nicht unbedingt nur aus dem Bereich des Sportes sinnvolle Freizeitbeschäftigung gibt, es wäre auch denkbar, dass aus dem sozialen Beschäftigungsfeld jemand diesen Preis erhalten könne. Dr. Brechtel legte Wert darauf, dass die Vorbildfunktion, die ausgezeichnete Jugendliche erhalten, Nachahmer finden. Die Trainerin des Tanzmariechens, Nicole Wolff, schloss der CDU-Chef ausdrücklich in den Glückwunsch mit ein, da sie selbst noch Jugendliche ist und in besonderem Maße sinnvolle Freizeitbeschäftigung betreibe. Er wünschte den beiden auch für die Zukunft recht viel Erfolg.
Der 1. Vorsitzende der KGR, Edi Harder, hob hervor, dass die Karnevalsgesellschaft parteipolitisch neutral sei, jedoch wenn eine demokratische Partei eine sinnvolle Jugendarbeit unterstütze, sei dies auch im Interesse der Akteure.Harder dankte Brechtel für Auszeichnungen und versicherte, weiter in der Gesellschaft für gute Jugendarbeit zu sorgen.

93 foerderpreis