KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 2000

Die KGR eröffnet das Jubiläumsjahr (4x11) mit 330 Gästen beim Jubiläumsempfang in der „Dampfnudel“. Zum Jubiläum erstrahlt die Stechergarde in neuen Kostümen. Weiterhin wird die 10. Südpfälzer Kinder- und Jugendprunksitzung von der KGR ausgerichtet. Bei der Jubiläumsveranstaltung präsentiert die KGR ein Programm mit Tanz- und Showdarbietungen verschiedener vorderpfälzischer Karnevalsvereine sowie viele Prinzessinnen und Prinzen der letzten 44 Jahre, die zum Teil in den Originalkostümen auftreten. Es wird das 666. Mitglied gesucht. Als Preis winkt die kostenlose Teilnahme am Vereinsausflug.

Die Karnevalgesellschaft rief und fast alle kamen. Zum närrischen Jubiläumsempfang der Rülzheimer Stecher, 4 mal 11 Jahre, war die Rülzheimer Dampfnudel gut gefüllt. Den Startschuss zu diesem eher feierlichen Nachmittag gab der Vorsitzende Edi Harder mit seiner Begrüßung. In gereimter Form teilte er den Anwesenden mit, was sie an diesem Nachmittag alles erwartet. Mit launigen Versen läutete der Sitzungspräsident der Gesellschaft die gute Laune ein. Das besondere Kennzeichen von Kurt Kupper ist wie eh und je eine gewaltige Stimme und ein Zwang zur guten Laune. Er wurde angekündigt als der einzige Profi-Entertainer Rülzheims, was wohl nicht zu bestreiten ist. Wie er die Gäste zum Mitmachen animiert ist unnachahmlich.

Die KGR eröffnete mit dieser "Millenniums-Faschingsgala" ihre Jubiläumskampagne 4 x 11 Jahre. Zur Begrüßung versprach der 1. Vorsitzende Edi Harder (als Variete´direktor kostümiert) eine Show, die an die Vorjahre anknüpfen würde. "Gaston Bricka" begann mit einer Stelzenmarionette. Eine lustige Nummer, mit der das Publikum angesprochen wurde. Das Duo "Theatro Artistico" aus Frankfurt zeigte eine imposante Bodenshow, und riss das Publikum zu ersten Beifallsstürmen hin.

 Mit einer stimmungsvollen und farbenprächtigen Premierensitzung begeisterte die Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß "Die Stecher" mit einem 5stündigen Programm im ausverkauften Rülzheimer Freizeithaus „Dampfnudel“.

Die geschmückte Dampfnudel

Nach der gemeinsamen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Edi Harder und der 2. Vorsitzenden Ursula Wolff hieß das Prinzenpaar Prinz Stefan II. und seine Lieblichkeit Conny I. ihre Untertanen herzlich willkommen.

10. Südpfälzer Jugendprunksitzung am 06. Februar

Die 10. Südpfälzische Kinder- und Jugendprunksitzung findet in diesem Jahr erstmals in der „Dampfnudel“ (Freizeithaus) in Rülzheim statt, Ausrichter ist die KG „Rot-Weiß – Die Stecher“.
Am Sonntag, dem 06. Februar ab 14.00 Uhr beginnt das große Programm der rund 300 jungen Teilnehmer, die Gleichaltrigen, aber auch den älteren Zuschauern einige humorvolle und schöne Stunden bescheren wollen.

Die Karnevalsgesellschaft feierte in diesem Jahr ihr 4x11 jähriges Jubiläum, mit einer großen Jubiläumsveranstaltung in der Dampfnudel. Außer flotter Tanzmusik mit der Band MOONLIGHT  präsentierte die KGR ein Showprogramm mit Tanz- und Showdarbietungen verschiedener Vorderpfälzer Karnevalsverein. Außerdem hatte die KGR alle Prinzessinnen und Prinzen der letzten 44 Jahre eingeladen. Die zahlreich erschienenen Tolitäten wurden im Laufe des Abends, den Besuchern in Form einer kurzen Zeitreise vorgestellt.

Hier sind die anwesend Prinzen der Jahre 1956-1966 zu sehen.
Von links Josef Wolff, Anita Bahlinger, Eduard Reiss, Paula Kaltenborn, Robert Nuber und Willi Kupper.

Nachfolgend einige Fotos zum Kindernachmittag der KGR in der Dampfnudel. Wie in den letzten Jahren wurden die Kinder durch die beiden Animateure Rolly und Dolly, mit verschiedenen Spielen und Musik unterhalten. Das Programm wurde durch Auftritte der Bambinis und der Jugendgarde mit ihren Schautänzen ergänzt.

Auch das Prinzenpaar spielte kräftig mit.