KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Das Prinzenpaar schaut zurück

Mit dem Jahr neigt sich auch die Regentschaft von Prinzenpaar Conny 1. und Prinz Stefan II. von den Stechern dem Ende zu. Stolz und zufrieden blickten die beiden zurück. Immerhin 51 Wochen wärt ihr Amt. In Rülzheim ist zwar die Kampagne mit dem Aschermittwoch zu Ende, jedoch Prinz und Prinzessin ist man ein Jahr lang. Dies ist nicht nur beim Kerweumzug festzustellen, sondern auch im persönlichen Umgang. Einmal Prinz, immer Prinz, zumindest ein Jahr lang.

Was war das für eine Aufregung, als die beiden in ihr Amt eingeführt wurden? Einige Nerventabletten und Beruhigungsworte waren nötig, wollte man sich doch in der langen Reihe der tollen Prinzenpaare einen würdigen Platz verdienen. Nun dies ist den sympathischen Zwei sicherlich gelungen. Eine der letzten Aktionen der Tollitäten war die Nikolauswanderung, Hier konnte man das Prinzenpaar wieder einmal von seiner sympathischen Seite sehen. Nachdem Conny einen Schnellkurs für Lyriker hinter sich gebracht hatte, konnte sie dem Nikolaus artig ein Gedicht vortragen. Und schließlich hatte sie, um den Mann aus Weihnachtshausen zu unterstützen, noch einen Koffer voller Süßigkeiten dabei. Danke Knecht Rupprecht.

Doch nun haben die beiden ihren schwierigsten Gang vor sich. Abdanken. Anders als in den USA wird das neue Prinzenpaar nicht gewählt, anders ist auch, dass man, selbst bei bester Führung des Amtes nicht mehr dran kommt, egal wie. Was dem Paar noch bleibt ist einzuladen für die nächste Kampagne. Und dabei gibt es wieder einige Neuigkeiten...