KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Faschingsgala 2000

Die KGR eröffnete mit dieser "Millenniums-Faschingsgala" ihre Jubiläumskampagne 4 x 11 Jahre. Zur Begrüßung versprach der 1. Vorsitzende Edi Harder (als Variete´direktor kostümiert) eine Show, die an die Vorjahre anknüpfen würde. "Gaston Bricka" begann mit einer Stelzenmarionette. Eine lustige Nummer, mit der das Publikum angesprochen wurde. Das Duo "Theatro Artistico" aus Frankfurt zeigte eine imposante Bodenshow, und riss das Publikum zu ersten Beifallsstürmen hin.

Die Vorstellung des Prinzenpaares war erneut eine gelungene Schau der KGR-Aktiven. Kunstvoll führte der Profi-Entertainer der Narren, KGR-Sitzungspräsident Kurt Kupper durch das "Warm up", indem er die Gäste mit Rateversen auf die Namen des neuen Prinzenpaares führte. Im Scheinwerferlicht lief das neue Rülzheimer Prinzenpaar Prinz Stefan II. und Conny I. (Stefan und Conny Schlindwein), begleitet vom Dampfnudelschweitzer, Elferrat und Gardemädchen der KGR in neuem Outfit ein, und eroberte das Publikum. Im klassischen Ritual wurden sie in den Adelsstand erhoben, und in Rülzheim die Monarchie ausgerufen. Bürgermeister Karl Schwindhammer musste in einer unblutigen Aktion den Rathausschlüssel übergeben, und wurde als Ehrensenator Karl in den Ruhestand versetzt. Dies nahm er äußerst humorvoll und redegewandt hin "In diesem Jahr fällt mir dies besonders leicht, denn wir in Rülzheim haben keine schwarzen sondern nur gläserne Kassen, damit das neue Prinzenpaar sofort erkennen kann, daß diese Kassen leer sind." Außerdem hatte der abdankende Bürgermeister Karl Schwindhammer noch einen Wunsch an den neuen Prinzen. "Als Stromer sollte er sich vordringlichste darum kümmern, dass zukünftig das Rülzheimer Schwimmbad äußerst kostengünstig mit Strom versorgt wird". Das Prinzenpaar begrüßte närrischen Untertanen und läutete mit dem Ehrentanz die nächste Tanzrunde ein.

Ihre närrischen Adelsnamen lauten:
Prinz Stefan II., Erzherzog zu Rilze, vom Stamme derer von Schlindwein zu Pflasterhausen. Graf Starkstrom auf Burg Strippenheim. Förderer der balltretenden Zunft beim Bundesliga-Anwärter SV Rülzheim.

Prinzessin Conny I., Freifrau von Daaden, Gräfin zu Westerwald und Unnerdorf. Geprüfte und erprobte Steuerfrau im "Strohmeier-Haus" zu Bellonia.

"Dick Bernard avec son Magnifique de Paris" zauberte mit einigen Chansons aber auch mit tollen Tanzeinlagen der Girls aus Paris eine knisternde Erotik und Moulin Rouge-Atmosphäre in das Rülzheimer Freizeithaus. "Theatro Artistico" gelang bei ihrem zweiten Auftritt des Abends ein Novum. Mit einer Trapeznummer unterstrichen sie was alles in der "Dampfnudel" möglich ist. Showstimmung wie in exklusiven Veranstaltungen wurde gezaubert. Kunstvoll schwangen sich die beiden Akteure über die erstaunten Zuschauer hinweg, die mit Beifall nicht geizten.

Die "Stecher-Dancers" der KGR repräsentierten den Rülzheimer Beitrag zur Faschingsgala. Mit einem Schautanz zu fetzigen Rhythmen zeigte die Gruppe um Vorjahresprinzessin Nicole Moos, dass sie auch in einem niveauvollen Programm mithalten können. Eine Tanzschau ganz anderen Genres zeigte die Künstlerin Samira mit einem klassischen Tanz der Insel Hawaii und schloss später das Publikum mit ein.

Den Abschluss des Showteils bildete noch einmal Dick Bernard als Chansonnier und seine Revuegirls, die glanzvoll zeigten was in dieser guten Stube der Rülzheimer alles machbar ist.

Die Tanzmusik von der Band "Euroline" hatte die tanzfreudigen Besucher überzeugt mit Tagesschlagern und anspruchsvollen Instrumentaleinlagen.

Wieder einmal hervorzuheben ist das vielseitige Cateringangebot der KGR, das von Pizza über Sauerbraten, von Shrimps über Champagner jedes Gourmetherz höher schlagen ließ. Eine tolle Erlebnis-Gastronomie, die von den KGR-Aktiven angeboten, und von den Gästen mit Begeisterung angenommen wird.

"Variete´direktor" Edi Harder führte gekonnt durch einen kurzweiligen Abend, und bedankte sich in seiner Abschlussrede bei den Verantwortlichen dieser Faschingsgala der KGR, den Licht- und Tontechnikern, sowie den zahlreichen Helfern hinter der Bühne.