KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Kehraus bei der KGR

Am Fastnachtsdienstag trafen sich die Karnevalisten traditionell zum Kehraus in der Narrenburg. Vor Mitternacht schlugen die karnevalistischen Wogen noch einmal hoch. Dafür sorgten nicht zuletzt die Büttenreden von Ursula Wolff und Mathias Leingang, die als Frau des Feuerwehrkommandanden mit Tochter die Lachmuskeln noch einmal strapazierten, sowie Yvonne Tüllmann die als Protokollerin das Vereinsleben und die Geschehnisse über das Jahr närrisch beleuchtete. Um 12 Uhr wurde die Fastnacht mit einem großen Trauerzug angeführt vom Närrischen Priester Manfred Leingang und dem amtierenden Prinzenpaar Stefan II. und Conni I. verbrannt.

und da brennt, sie nun die Fastnacht 2000. Am Aschermittwoch ist halt alles vorbei....

zahlreiche Trauergäste waren, ebenfalls mit dabei.