KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Das Frauenballett stellt sich vor

Im Frauenballett treffen sich 14 Frauen zwischen 21 und 55 Jahren jeden Montagabend in der Narrenburg zum Training. Bei dem neu einstudierten Tanz wird der Film „Jenseits von Afrika“ mit tollen Kostümen und eingebauten Hebefiguren sicherlich das Publikum begeistern.

Unter der Trainerin Jutta Seelinger und der Betreuerin Yvonne Degen treffen sich die Tänzerinnen aber nicht nur um zu tanzen, sondern veranstalten regelmäßige „Kaffeekränzchen“. Sogar ein Wochenendausflug in den Pfälzer Wald wurde organisiert, um den Gemeinschaftssinn zu stärken. Das Frauenballett trifft man aber auch beim Weihnachtsmarkt, wo sie als Waffelbäckerinnen und Glühweinverkäuferinnen aktiv sind. Wer jetzt Lust bekommen hat beim Frauenballett mitzumachen, kann sich für die Saison 2013 bei Jutta oder Yvonne anmelden.