KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Der Nikolaus kam zu den Jüngsten

Die letzten beiden Wochenenden standen ganz im Zeichen des Nikolauses. In der Narrenburg fanden die Weihnachtsfeiern der Bambinis, der Stecherle und der Junioren statt.

Die Stecherle erhielten vom Nikolaus eine Vorlage für „Malen nach Zahlen“. Die Kleinen malten diese Bilder an Ort und Stelle aus und wussten auch gleich, an wen sie diese zu Weihnachten verschenken werden.

Die Feier der Junioren wurde durch zahlreiche Spiele und Rätsel sehr kurzweilig und nach einer Stärkung mit Pizza verging die Zeit wie im Flug. Trainer, Betreuer und Tänzer waren der einstimmigen Meinung: „Es war wieder toll!“

Die Kleinsten bereiteten Weihnachtsgebäck zu, das dann bei der gemeinsamen Feier mit Eltern und Geschwistern gleich vernascht wurde.