KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Das Männerballett der KGR stellt sich vor

Neu formiert hat sich das jetzige Männerballett der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ e.V. Rülzheim im Jahre 1992. In den vergangenen 19 Jahren hatte die Gruppe immer wieder wechselnde Besetzungen, denn einige Ex-Prinzen konnten von einer aktiven Teilnahme beim Männerballett überzeugt werden. 13 gestandene „Mannsbilder“ im Alter von 25 bis 54 Jahren sind derzeit fleißig beim Trainieren für die kommende Kampagne.

Von Anfang an dabei sind der Co-Trainer Simon Leingang, Claus und Bernd Kupper sowie Stefan Schöneich. Weiterhin gehören dem Männerballett an: Dieter Bouché, Frank Götz (Betreuer), Volker Häußler, Stefan Jantzer, Mathias Leingang, Ruben Liebel, Klaus Pahle, Stefan Schlindwein und Wolfgang Sinn. Nicht nur bei den Prunksitzungen in der Dampfnudel hat das Männerballett seine Auftritte. Schon mehrfach beteiligten sie sich bei der Frauensitzung in Landau-Godramstein. Bei den Badisch-Pfälzischen Männerballett-Meisterschaften 2008 konnte das KGR-Männerballett einen unerwarteten vierten Platz erreichen.

Neben dem „Tanzen“ ist das Kochen eine weitere große Leidenschaft dieser Gruppe. Wöchentlich zaubern unsere „Sterneköche“ die tollsten Leckereien. Ein jährliches Schlachtfest und das schon traditionelle Truthahnessen sind „Pflichttermine“ für die Mitglieder vom Männerballett. Diese gemeinsamen Aktivitäten – auch außerhalb der Kampagne – haben den Zusammenhalt und die Gemeinschaft innerhalb des Männerballetts enorm gefestigt.