KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ausflug der Nachwuchsstecher

Einen Ausflug machten an diesem Wochenende unsere Tanzgruppen. Mehr als 100 Teilnehmern fuhren in den Holiday Park nach Hassloch. Der Vergnügungspark hat allerhand an spaßiger und lustiger Unterhaltung zu bieten. Dies erkannte auch der Verband der badisch pfälzischen Karnevalvereine und lud zu einem gemeinsamen Treffen der Karnevalsjugend ein.

Angeführt von Jugendwart Michael Gadinger, begann die Fahrt am frühen Sonntag. Natürlich war es Ehrensache für alle Trainerinnen, Betreuer und einiger Eltern ihre Kids zu begleiten. Angekommen mussten alle erkennen, dass es verschiedene Interessen gibt. Während sich einige auf die tollen Fahrbetriebe stürzten, gab es andere, die sich dem Sonderprogramm des Tages zuwandten. Vom SWR war Oliver Sauer anwesend und unterhielt mit pfälzischer Mundart die begeisterten Zuschauer. Natürlich gab es auch viele Tanzgarden zu sehen, die ihren Tanz zum Besten gaben. Es gab tolle Darbietungen bei den Schautänzen zu sehen, wo nahezu 1600 Jungen und Mädchen auftraten.

 Sicher für die Verantwortlichen einige Anregungen und auch recht gute turnierfähige Inszenierungen. Vielen unserer Nahwuchsstars war dies jedoch zu viel an „passiver Action" für diesen Tag. Was es da alles gab zum Adrenalin-Kick: Die Achterbahn Superwirbel, den Free Fall Tower, usw. Die es etwas weniger wild mochten, benutzten die Wildwasserfahrt, oder die Fahrt auf dem Donnerfluss. Das Sturmschiff fand auch seine Fans genau wie die Kanalfahrt „Anno Tobak". Man konnte sich beeilen wie man wollte, es gab viel mehr als man mitmachen konnte. Dazwischen musste gegessen werden und schon ging es weiter zum nächsten Erlebnis.

Es war ein aufregender Sonntag, der die betreuenden Erwachsenen mehr als stresste. Aber es ging darum den Kids was Tolles zu bieten, was gelungen war. Wer Lust hat bei den Stechern mitzumachen, sollte montags ab 17.00 Uhr in die Turnhalle der Grundschule kommen, da kann man sich bei den Betreuern oder Trainern anmelden. Mindestalter 3 Jahre aber auch ältere Quereinsteiger sind gerne gesehen. Oder meldet Euch per e-mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Heimatfest