KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Versammlung genehmigt neue Mitgliedsbeiträge

Die Karnevalisten hatten eingeladen zu ihrer Generalversammlung aber nicht all zu viele Mitglieder sind erschienen. Allen voran wurden die Ehrenmitglieder begrüßt. Nach dem Totengedenken, es waren 8 Mitglieder im letzten Jahr verstorben, Oswald Heubel, Rosa Leßmeister, Erwin Hildebrandt, Peter Bisson, Jakob Brechtel, Dieter Collet, Rudi Serr und Peter Fink, begann der 1. Vorsitzende, Edi Harder, mit seinem Bericht. Er bescheinigte der Gesellschaft eine Kampagne, die trotz erheblicher Probleme, die von außen kamen, einen fast positiven Verlauf. Die Präsentation der Gesellschaft, bei den Veranstaltungen war mehr als gut. Trotz der Schwierigkeiten, durch die in die Tage gekommene Dampfnudel, haben wir uns optimal dargestellt. Das Jubiläum kam gut rüber und das Motto „Kulturelle Vielfalt - erleben und genießen" wurde gut umgesetzt. Fast alle Veranstaltungen waren sehr gut besucht.

Der Bericht der Schriftführerin, Petra Brugger, war sehr konkret an Fakten orientiert. Petra hat einen Vorgänger der ein hohes Maß an korrekter Arbeit leistete, der zum Glück weiterhin aktiv ist, nichts desto trotz gelang es ihr saubere Arbeit vorzulegen, statistische Ein-und Überblicke veranschaulichten das Vereinsleben.

Der Bericht des Kassiers zeigte wieder einmal, wo die Narren was einnehmen um es alsbald wieder auszugeben. Gerhard Wüst konnte klare finanzielle Verhältnisse vorweisen, wenngleich er den fehlenden Einnahmen vom Schmutzigen Donnerstag und anderen Veranstaltungen, schon sehr nachtrauerte. Wolfgang Sinn bescheinigte ihm als stellvertretender Kassenprüfer, einen absolut korrekten Buchführungsstil, so dass er auch den Antrag auf Entlastung an die Versammlung stellte. Einstimmig wurde dies der Vorstandschaft bewilligt.

Der 2. Vorsitzende Bernd Fischer erläuterte die geplanten Aktivitäten zum Heimatfest. Unter dem Motto: Kulturelle Vielfalt - erleben und genießen. Bernd skizzierte den Stand der Stecher auf dem Deutschordensplatz und ging dabei darauf ein, dass es nötig ist, dass ausreichend Personal zur Verfügung steht. Dabei verwies er auf Manuela Kupper, Tel.: 77 251 und Yvonne Tüllmann, Tel. 76 07 79, die jederzeit gerne noch Freiwillige zur Mithilfe einteilen.

In einem weiteren Punkt wurde der Mitgliedsbeitrag angepasst. Die neue Regelung lautet, unter 16 Jahren kostet der Vereinsbeitrag 8,— €, darüber 11,00 € pro Jahr. Diese Beiträge sind natürlich nur solange zu halten, wie die Helferschar der KGR den Wirtschaftsbetrieb aufrecht halten kann.