KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 1987

Am Rosenmontagsball spielt die Band "Santiago" und die Fastnachtsverbrennung wird in der Residens des Prinzenpaares, im Bahnhof durchzgeführt. Die Stechergarde nimmt zum ersten Mal mit einem Gardetanz an einer Deutschen Meisterschaft (Stuttgart) teil. Die Beleuchtungsanlage in der Dampfnudel wird vom KGR Technikteam total erneuert.

Vier verdiente Karnevalisten erhielten in der Speyerer Stadthalle in diesem Jahr den Goldenen Löwe, die höchste Auszeichnung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine.

loewe-001

Von links nach rechts Günter Franck, Karin Löhle-Franck, Heribert Rund und Otto Brugger.
Begleitet wurden die Löwenträger vom Vorsitzenden Edi Harder und Sitzungspräsidenten Kurt Kupper.

Beim Krönungsball wurde das neue Prinzenpaar Rolf I. und Andrea I. dem Publikum vorgestellt.

Programm

16.30 Stimmungsmusik - Rote Husaren
17.00 Einmarsch u. Begrüßung mit Vorstands-Sketch
17.2O Gardetanz - Junioren Garde
17.30 Büttenrede Kurgast - Sigrid König
17.45 Schautanz Mexikaner - kleine Garde
17.55 Fahrender Musikant - ´GMG´
18.15 Tanzmariechen - Nicole Wolff
18.25 Büttenrede Urlauber - Hildegard & Tina Kupper
18.40 Bänkelsänger - Pfeifer & Pfeifer
18.55 Büttenrede - Ludwig Greiner