KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Grillfest der Karnevalisten 1987

Trotz regnerischen Wetters fand auch in diesem Jahr das Grillfest der Karnevalgesellschaft ROT-WEISS ´Die Stecher´ im Schützenhaus statt. Nahezu einhundert Mitglieder trotzdem dem steten Nass von oben und sorgten für guten Absatz der kulinarischen Leckerbissen. Wie gewohnt war auch dieser Abend gut organisiert, so dass für jeden Geschmack etwas geboten wurde.
Aber auch für den guten Ton war gesorgt. Die Billigheimer Bläsergruppe unterhielt die Fasenachter den ganzen Abend mit schmissigen, gekonnt vorgetragenen Melodien. In ihren Reihen ist auch Werner Nuber, selbst aktiver Karnevalist, mit seinem riesigen Bass.

Bei seiner Begrüßungsansprache dankte der 1. Vorsitzende Edi Harder allen Helfern dieses Abends, besonders dem Schützenverein für die "trockene" Unterkunft im Schützenhaus. Der Spießbratenabend sei ein wichtiges Element zwischen den Kampagnen da ja gerade die nächste Saison schon ihre Schatten voraus wirft. Harder hob hervor, dass für das nächste Jahr das 3x11 jährige Jubiläum anstehe, mit dem alle Mitglieder angesprochen werden. Ein närrisches Jubiläum, das jedoch auch einen großen Aufwand und viel Arbeit mit sich bringt. Des Weiteren hob Harder die Arbeit an der Narrenburg heraus, für die jede Hilfe willkommen ist. Jeden Samstag treffen sich Arbeitswillige im Vereinsheim der KGR. Die

Karnevalisten feierten noch bis spät nach Mitternacht und besprachen aber auch schon etliches für das nächste Jahr. Einer hatte in der Diskussion schon einen genialen Einfall - Sein Kommentar zur nächsten Prunksitzung: "Da gibt es gar keine Debatte auf jeden Fall setzen wir das Finale an den Schluss".