KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Jubiläumskampagne hat begonnen

Wie in den letzten Jahren üblich, trafen sich die Rülzheimer Karnevalisten im Schützenhaus, um den Anfang der närrischen Jahreszeit zu feiern. So konnte der erste Vorsitzende Edi Harder, bei seiner in gereimter Form dargebotenen Begrüßungsrede zahlreiche rot-weiß Kostümierte Fastnachter begrüßen. Für den nötigen Schwung sorgte die ´Schbreißel´-Band, die das Publikum kräftig in Stimmung brachten. I

n den Tanzpausen wurden einige besondere Leckerbissen geboten. So hatte das neue Tanzmariechen Sandra Gundal ihren ersten öffentlichen Auftritt den sie mit Bravour meisterte. Mit ihrem gekonnt vorgetragenen Tanz konnte sie, dann auch auf Anhieb das Publikum zu Beifallsstürmen hinreißen.

Auch noch einen zweiten optischen Glanzpunkt hatte die KGR an diesem Abend zu bieten. Erstmalig präsentierte die Karnevalsgesellschaft ihr Jugendtanzpaar Simone und Tino Ortega, die für ihre perfekt vorgetragene Darbietung ebenfalls mit Beifall überschüttet wurden. Demnächst wird dieses Tanzpaar auch in Ludwigshafen an einem Tanzturnier teilnehmen.

Sitzungspräsident Kurt Kupper nahm als Protokoller unter dem Motto "Närrisches im Alltag, das weis man genau, ein Fressen für die Narren, - Helau",  die närrischen Geschehnisse unter dem Jahr auf die Schippe. Wobei sein Augenmerk besonders auf den Aktionen der Ausschussmitgliedern lag. 

Günther Duttenhöffer, besser bekannt von den Prunksitzungen der KGR als GMG Günther mit Gitarre trug einige seiner zum Teil selbst komponierte und getextete Songs vor, die mit ihrem hintergründigen Humor die Anwesenden zum lachen brachten. Zur späten Stunde mussten dann auch noch die Socken von Edi Harder und von K.H. Pfeifer, bei dem von Dietmar Steiner veranstalteten Präzisionshacken daran glauben. Bis in den frühen Morgen wurde die Saisoneröffnung dann noch gebührend gefeiert. Zu danken sei auch der Schützengesellschaft für ihre Unterstützung bei der Durchführung dieses gelungen Abends.