KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Dampfnudel wieder unter Dampf

Der Auftakt der Tollen Tage bildete der Schmutzige Donnerstag, und es zeigte sich wieder, dass das Rülzheimer Freizeitzentrum mit der Dampfnudel weit über die Grenzen des Ortes bekannt ist. So kamen aus nah und fern  die ´Narren´, Schnorrer und Maskierten, denn man findet auch nicht überall eine solche Atmosphäre wie in der Dampfnudel, mit ihrer aufwendigen Dekoration und Lichteffekten vor. Für die gute Stimmung sorgte wie schon im letzten Jahr die Kapelle Red Lions.

Samstags folgte der große Kostümball mit der Kostümprämierung bei der es zahlreiche schöne Preise und für die erstplatzierten in den Sparten Einzelpersonen  und Paare jeweils eine 3 Tagesfahrt zu gewinnen gab. Elf Wertungsrichter hatten die schwierige Aufgabe die  Kostüme nach Originalität und Aussehen zu bewerten. Nach Auswertung der Wertungsbogen stand es dann fest, bei den Einzelpersonen gewann ein phantasievolles Kostüm mit Namen ´Cosma´, und bei den Paaren konnten zwei Schneemänner den ersten Platz erringen. Bei den Gruppen, die in diesem Jahr besonders schöne Kostüme zu bieten hatten, kam Schneewitchen mit den sieben Zwergen auf  den ersten Platz. Für die Musikalische Unterhaltung sorgten, wie auch am nächsten Tag beim Kindernachmittag die Tanzkapelle The Thugs. Die mit heißen Rhythmen die für gute Stimmung sorgten.

Bei Kindermaskentreiben präsentierte Elferratsmitglied Theo Dreyer eine buntes Programm, mit Spiel und Spaß bis hin zur Tortenschlacht, sowie den Auftritten der Juniorengarde mit ihrem Gardetanz und der Kindergarde mit ihrem Mexikanertanz, für den sie von den zahlreich erschienen Besuchern reichlich Beifall bekamen. Doch nicht nur für das Auge wurde etwas geboten, sondern Prinz Rolf I. und  Prinzessin Andrea I. verteilten reichlich Süßigkeiten unter den kleinen Besuchern.

Den krönenden Abschluss bildete der Rosenmontagsball. Die Tanz und Showband Santiago  sorgte mit ihrem 7 Stunden Tanzprogramm, aus Faschingsschlagern, Disco und Rock  dafür, dass der Stimmungspegel nie absank und die Tanzfläche immer gefüllt blieb.