KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Farbenfroher Fasnachtsreigen

Beitragsseiten

„Farbenvielfalt in voller Pracht zeigt die Rülzheimer Fasenacht“: So lautet das Motto der KGR in dieser Kampagne - und die Akteure auf der Bühne machten die erste Prunksitzung dank abwechslungsreicher Beiträge zu einem wahrhaft „bunten Abend“. prunksitzung-112

Nachdem das Prinzenpaar, Andreas I. und Carolin I., das die Elferräte beim Einzug in die Halle angeführt hatte, nach seiner Begrüßung der Gäste Platz genommen hatte, ging es sofort los mit dem beeindruckenden Gardetanz der Stecherle-Garde unter der Leitung von Jannika Nagel. Die famose Choreografie wurde von den Zuschauern mit stehenden Ovationen bedacht. Als erster Büttenredner präsentierte Sebastian Hör seine neue Figur „Karl-Heinz ausm Kittegässel“ und nahm als meckernder Rentner das Ortsgeschehen aufs Korn.

Anschließend zeigten die Minis, die jüngsten Akteure der KGR im Alter von 3 bis 7 Jahren, den farbenfrohen Schautanz „die Blumenwiese“. Trainiert und betreut werden die Minis von Susanne Nagel und ihrer Tochter Svenja. Danach stritten sich Sportskanone Milena Henigin und Couchpotato Marvin Käufling in der zweiten Büttenrede des Abends - mit dem Fazit: Um Prinz zu werden, müsse Käufling so sein wie der jetzige Prinz Andreas I.: „Gestählt und gebräunt“.Vor der Begrüßung der auswärtigen Vereine sorgte die Junioren-Garde, trainiert von Jannika Nagel und betreut von Claudia Käufling, mit einer sensationellen Performance und neuen Kostümen für Staunen und Begeisterung bei den Zuschauern.

Nach der Begrüßung nahm die Stecherle-Garde die gute Stimmung gekonnt auf und sorgte bei ihrem zweiten Auftritt des Abends, dem Schautanz „Fische“, erneut für großen Beifall unter den Zuschauern. Die Trainerinnen Yvette Bouché und Rebecca Lindengrün, sowie die Betreuerin Nicole Ackermann, hatten sich eine faszinierende Geschichte einfallen lassen. Mit Lisa Dudenhöffer und Simone Kerner standen danach zwei Neulinge in der Bütt - beide sind zwar als Gardetänzerin beziehungsweise -trainerin aktiv, nicht aber als Büttenrednerinnen. Das war ihnen aber nicht anzumerken und sie begeisterten mit dem Rededuell zwischen dem pfälzischen Bauerntrampel und der badischen Großstadttussi das Publikum.

Stimmungsvoll ging es weiter, denn der Sing- und Blödeltreff ging „auf Kaffeefahrt noch Häschde“. Die vier Kaffeefahrer, Sigi König, Jasmin Völkel, Tanja Hartenstein und Michael Gadinger ließen sich auf der Busfahrt und danach bei der Verkaufsveranstaltung von Sebastian Hör als schmierigem Verkäufer und Yvette Bouche als dessen Assistentin über den Tisch ziehen, sparten aber nicht mit bissigen Bemerkungen - sehr zur Freude des begeisterten Publikums. Den Schlusspunkt unter eine furiose erste Halbzeit setzte der Schautanz „Die vier Elemente“ der Junioren-Garde: Trainiert von Jasmin Gundermann und Rebecca Lindengrün, betreut von Elvira Gundermann und Zun Yam, und stimmungsvoll in die Farben der vier Elemente, Feuer, Erde, Wasser und Luft, gekleidet, sorgten die Junioren vor der Pause noch einmal für stehende Ovationen.