KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ehrungen und Orden bei den Narren

Wie in jedem Jahr wurden wieder im Vorfeld an alle Aktive im Wirtschaftsdienst die Orden der Saison vergeben. Dieses Mal ist das Motiv dem 5 mal 11 jährigen Jubiläum geschuldet. Es wird der Stecher und der Spießbürger auf dem Orden gezeigt.

 

Alle 11 Räte bekamen natürlich auch einen neuen Orden, den sie stolz um den Hals tragen. Prinzessin Julia und Prinz Sascha gaben sich alle Mühe die Auszeichnungen auch stilvoll zu überreichen. Es war an dem Vorsitzenden, Edi Harder, auch drei Leuten zu besonderen Auszeichnungen zu gratulieren. So erhalten zwei verdiente Fasenachter für ihr aktives Werk den Goldenen Löwen. Dies sind das Ehepaar Yvonne und Klaus Tüllmann. Als Rancher –Prinzenpaar begannen sie ihre Laufbahn bei der KGR. Inzwischen sind die beiden nicht mehr weg zu denkende Aktivposten der Narren. Am ersten Sonntag im neuen Jahr wird ihnen in Speyer die Ehre zuteil und der lang erwartete „Arbeitsorden“ verliehen. Herzlichen Glückwunsch.

Eine Auszeichnung der Marke absolute Seltenheit wird dieses Jahr auch verliehen. Wenn ein aktiver Fasenachter den Goldenen Löwen sich verdient hat und dann noch mal 22 Jahre weiter aktiv bleibt, dann hat er die seltene Chance, den Goldenen Löwen mit Brillanten zu bekommen. Nach Josef Wolff ist bisher noch niemand in diese Situation gekommen. Heuer ist ein Kandidat, dem diese besondere Ehre zuteil werden soll: Heribert Rund. Der Mann für den guten Ton. Er ist seit langen Jahren nicht nur für den Verein, sondern auch für die Kulturgemeinde aktiv. In jüngeren Jahren hat er im Männerballett mitgetanzt und immer wieder war er ein ideenreicher Erbauer von närrischen Bauteilen. Das Jubiläumsjahr soll das für seine Dienste krönende sein. Auch Dir Heribert Herzlichen Glückwunsch.