KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Orden für verdienten Fasnachter

Am ersten Sonntag fand traditionell, die Verleihung der Goldenen Löwen in Speyer statt.. Dieser Verdienstorden gilt lange als die höchste Auszeichnung des Verbandes Badisch Pfälzischer Karnevalvereine. Sehr lange muss man der Fasenacht treu „dienen“ bis man von seinem Heimatverein dafür vorgeschlagen wird. In der Regel sind es 22 Jahre die man aktiv auf oder hinter der Bühne sich engagieren muss. Schneller kommt man nur zum Ziel, wenn man als Prinzenpaar oder als Präsident aktiv ist. Wem es gelingt im karnevalistischen Tanzsport Deutscher Meister zu werden, der erspart sich dadurch auch ein Jahr Wartezeit. Also der Goldenen Löwe ist schon das Maß der Dinge. Zu toppen ist er nur noch von dem Golden Löwen mit Brillanten, für den man nochmals volle 22 Jahre aktiv sein muss.

Unsere Goldenen Löwenträger ist diesmal Herbert Brugger.

 Die Karnevalsgesellschaft Rot Weiß „Die Stecher“ Rülzheim hatte bei der Goldenen Löwenfeier in der Stadthalle in Speyer einen Kandidaten für den Goldenen Löwen nominiert: Herbert Brugger. Herbert ist seit mehr als 30 Jahren aktiv. Er half schon in der Turnhalle mit und wurde seinerzeit von seinem Vater Otto zur Mitarbeit animiert. Technische Aufbauarbeiten machen ihm heute noch Spaß. Weiterhin ist er seit Jahren im Beirat tätig bringt da seine Erfahrung mit ein. Sein musikalisches Talent ist bei jeder Prunksitzung zu bewundern, wo er als Musikus die „Glorreichen 7“ unterstützt. Gerade bei dieser impulsiven Truppe kann er durch seine coole Art ausgleichend wirken. Aber gerade das ist seine persönliche Note: nicht aufregen lassen. Herbert wurde bei der diesjährigen Löwenverleihung, als einer von 200 neuen Löwenträgern ausgezeichnet. Besonders beeindruckend war die „La Ola Welle“ initiiert von den einheimischen „Roten Husaren“, die wie jedes Jahr einen prächtigen Klangkörper für diese Veranstaltung bildeten. Herzlichen Glückwunsch an Herbert Brugger und möge diese Auszeichnung ihm und anderen als Ansporn gelten.