KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Das Motto der Kampagne 2005 heißt: Die 50er Jahre

plakat 2005

Das Motto der kommenden Kampagne sind die 50er Jahre. Ein Thema das den Stechern nicht schwer fiel zu wählen, denn zum einen ist die Karnevalsgesellschaft just in 2005 fünfzig Jahre alt und zum anderen trägt das Heimat- und Straßenfest das gleiche Thema. Dabei ist unschwer sich vorzustellen, dass die Garden und Tänze das Thema mit den entsprechenden Zeiterscheinungen der Nachkriegszeit darstellen. Aus diesem Grund darf man sich schon auf einiges aus der Rock ’n’ Roll Gründerzeit freuen. Die Kostüme sind wieder einmal auffallend toll und bestimmt wird auch das Bühnenbild sich der 50er Jahre annehmen. Was gab es nicht alles in den Jahren des Wirtschaftswunders, was sich zu zeigen lohnt: Der Nierentisch stand in unseren Wohnzimmern, der Goggo fuhr unbeirrt, die Isetta mit ihrer imposanten Fronttür, Hula hupp bracht uns in Schwung, Petti coats gaben neues Modegefühl, die Bravo klärte unsere Jugend auf, die Gastarbeiter kamen zögernd ins Arbeitsplätzeparadies.

Der FCK wurde zwei mal Deutscher Meister und stellte für das „Wunder von Bern“ gleich 5 Fußballer.
Korea und Kuba und später der Eiserne Vorhang prägten die politische Entwicklung.
Aus dem landwirtschaftlich geprägten Rülzheim entwickelte sich langsam eine moderne Gemeinde.

Es wäre den Narren zuzutrauen, dass auch das Prinzenpaar aus dieser Zeit stammt. Gekleidet in Petticoat und der Prinz kommt vielleicht mit Jeans und Lederjacke, wie einst James Dean. Noch weiß fast niemand in Rülzheim, wer die Nachfolge von Gitta und Wolfgang antreten wird – aber das Geheimnis wird bald gelüftet.
Die KGR bietet dazu ein Ratespiel an: Wer den richtigen Namen des Prinzenpaares 2005, bis zum 31. Dezember 2004 auf einen Zettel schreibt und diesen bei der 2. Vorsitzenden Ursula Wolff, Westendstraße 2 abgibt, der wird während der Kampagne vom neuen Prinzenpaar zu einem Glas Sekt in der Dampfnudel eingeladen.
Wer die Vorstellung des neuen Prinzenpaares miterleben will, der sollte am 8. Januar in der Dampfnudel sein. Da gibt es nicht nur ein bezauberndes Paar zu bewundern, nein da gibt es ein tolles Showprogramm. Viele Tanzgruppen und Künstler werden wieder für eine kurzweilige Unterhaltung sorgen. Die Piccolos werden wieder ihre tolle Musik spielen, bei der auch Tanzmuffel Lust bekommen das Tanzbein zu schwingen. Wer noch Karten haben will, bitte schnell melden bei Ursula Wolff unter 8836.

Die Karten für die Prunksitzungen werden wieder an 3 Abenden in der Narrenburg, Mittlere Ortsstraße 139 verkauft.
Am 5. am 6. und am 7. Januar 2005 von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr werden die Karten für die Prunksitzungen angeboten.
Bei unseren Prunksitzungen wird wieder ein närrisches Programm Sie zu begeistern wissen, das um 19.00 Uhr pünktlich beginnt. Circa 200 Akteure werden dabei ihr Bestes geben.
Nebenbei bemerkt, konnten alle Preise stabil gehalten werden, also noch ein Grund zur KGR zu kommen und mit zu feiern.