KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Fastnachter ziehen Bilanz

Die große Abschlussveranstaltung der Karnevalisten ist wie immer unmittelbar nach der Kampagne das Heringsessen. Naturgemäß gibt diese Veranstaltung die Möglichkeit, die gerade ausgeklungen Kampagne noch einmal Revue passieren zu lassen. Der 1. Vorsitzende, Edi Harder, konnte demnach auch eine beträchtliche Anzahl Aktiver in der Dampfnudel begrüßen. Sein erster Dank galt all denen, die bei den Veranstaltungen während der Kampagne geholfen, haben. Dies lief in dieser Runde ausgesprochen gut, was auch ein Verdienst der 2. Vorsitzenden Ursula Wolff war, die eine sehr gute Personalpolitik betrieb und mit ihrer unnachahmlichen Art Leute motivieren kann.

Besonderer Dank galt aber auch dem Team um Wirtschaftsminister Helmut Wolff, der die Basis für die Vereinsarbeit erst legt. Als ein glücklicher Zustand wurde gesehen, dass Finanzminister Gerhard Wüst sich beruflich etwas zurück genommen hat und dadurch die Gesellschaft noch besser unterstützen kann. Den Helfern und Akteuren des Abends wurde auch gedankt, allen voran Gisela Kupper, die wieder mit kulinarischen Leckereien aufwartete.

Einem wurde an diesem Abend eine besondere Ehre zuteil. Alois Fichtenkamm. Vor kurzem konnte er seinen 70. Geburtstag feiern. Dies nahm die KGR zum Anlass, ihrem einstigen Akteur zu danken. In seiner Laudatio brachte es der Vorsitzende zum Ausdruck, dass Alois den Grundstock für die wirtschaftliche Basis der Narren erst einmal schuf. Durch seinen Tatendrang und seinen aktiven Einsatz konnte die KGR erst einmal ihre Existenz schaffen. Jahrelang war der Geehrte an verantwortlicher Stelle im Verein tätig. So war es denn nur eine logische Konsequenz, Alois Fichtenkamm nicht nur zu danken, sondern ihn auch für sein Engagement zu ehren. Die Ehrenmitgliedschaft wurde ihm im Namen des Vereins ausgesprochen und die Urkunde dazu überreicht. Herzlichen Dank Alois Fichtenkamm

.Ehrenmitglied Alois Fichtenkamm

Ein besonderes Geschenk konnte die 1. Vorsitzende der CDU, Frau Ursula Hitschler, den Narren machen. Frau Hitschler bemüht sich in ihrer Freizeit um Antikes und Erhaltenswertes. Dabei stieß sie auf Aufzeichnungen und Bilder aus der karnevalistischen Gründerzeit. Gesammelt in einem Ordner und mit unschätzbarem ideellen Wert für die Narren, darf diese Dokumentation gelten. Begleitet vom 2. Vorsitzenden der Kulturgemeinde, Peter Kupper, konnte sie den Karnevalisten damit eine besondere Freude bereiten. Herzlichen Dank auch von dieser Stelle.