KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Das Prinzenpaar zu Besuch in der Hauptschule

Den krönenden Höhepunkt der Faschingsparty in der Hauptschule am Freitag, dem 28.2.1992, bildete der Besuch des Prinzenpaares, das sich nach den Worten des Prinzen Henric I. zum Ziele gesetzt hatte, die Hauptschule in eine närrische Hochburg zu verwandeln. Zuvor jedoch hieß der Rektor der Hauptschule, Karl Geeck, Prinzessin Beate I. und ihren Prinzgemahl herzlich willkommen und bezeichnete diesen Antrittsbesuch als eine Sternstunde für die Hauptschule.

Nachdem er dem örtlichen Herrscherpaar die Hauptschule nebst närrischer Schülerschaft in Obhut gegeben hatte, tanzte die eigens angereiste mittlere Garde der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim in gewohnter Bravour. In Begleitung sämtlicher Elferräte samt Zeremonienmeister versprach Prinz Hendric I. seinem Nachfolger die Schülerschar der Hauptschule wärmstens zu empfehlen und Audienzen in der Schule zur Tradition werden zu lassen. Die Schüler spendeten begeistert Applaus. Das Prinzenpaar samt Gefolge konnten sich anschließend an den weiteren Programmdarbietungen erfreuen: Ronny Keller führte durch das an Höhepunkten reichen Faschingsprogramm, das von der Schülermitverantwortung zusammengestellt wurde: Die Klasse 8 c zeigte einen gekonnt vorgetragenen Jazztanz. Es folgte ein hintersinniger Gedichtsvortrag von Natascha Gelger (Klasse 5c), eine überaus lustige Turnstunde (Klasse 6a) sowie ein Rock'n Roll Tanz, meisterhaft In Gestik und Ausdruck gestaltet von Ilona Pazmanij (Klassa 6a) und Ina Weckbart (Klasse 7c). Der Tanz „Michael Jackson and Girls", die Interpreten waren auch hier Ina Weckbart und Dona Pazmanij zusammen mit Christian Adler, riß die Schüler zu Beifallsstürmen hin.
Nach witzig und ausdruckstark vorgetragenen Sketchen der Klassen 5b und 8c bot die Klasse 10 zusammen mit ihrem Klassenleiter, Herrn Hör, eine Modenschau, die einen Überblick gab über das gesamte Modeschaffen von Carl Lagerfeld. Hätte der Meister selbst diese gekonnte Präsentation miterleben können - leider war er an diesem Tage verhindert - hätte er die Mannequins und Dressman ä la Hauptschule glattweg für seine neueste Frühjahrskollektion engagiert, darin waren sich die Anwesenden einig. In einer eigens eingerichteten Cafeteria, gestaltet von Frau Abendschein und Frau Magin-Mezel, konnten sich die zahlreichen Besucher in den Programmpausen stärken. Die Schulband unter der Leitung von David Adler und unter Mitwirkung von Tanja Derman (Gesangssolisten), Michael Dreyer (Gitarre, Gesang) und Peter Bagdanow (Schlagzeug) riß die Zuhörer In ihren Bann und trug wesentlich zum guten Gelingen der Veranstaltung bei.