KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Repräsentationspflichten einer Meisterin

KGR-Tanzmariechen Simone Ortega zu Gast in Kaiserslautern.
Das der Titelgewinn einer Deutschen- und Europameisterschaft-Repräsentationspflichten und zahlreiche Einladungen nach sich zieht, diese Erfahrung macht zurzeit das KGR-Tanzmariechen Simone Ortega, stolze Trägerin dieser beiden Meistertitel bei den Jugendtanzmariechen. So war Simone dieser Tage zu Gast in Kaiserslautern bei der großen Messeausstellung „Pfälzer Land". In 18 Hallen zeigten 250 Aussteller ihr Waren- und Dienstleistungsangebot, an den Wochenenden wurde auf einer Schaubühne von Kultur- und Sportvereinen ein buntes Programm geboten. Zu einem Unterhaltungsnachmittag der Stadt Kaiserslautern, verbunden mit einer Modeschau eines bekannten Bekleidungskonzerns, war auch das Rülzheimer Tanzmariechen Simone eingeladen, um die Zuschauer mit einer Tanzeinlage zu erfreuen und ihren Verein zu repräsentieren. Richtig aufregend wurde für Simone dieser Auftritt dadurch, daß sie einem im Anschluß an ihre Darbietung auftretenden Zauberkünstler assistieren durfte. „Bastino" - ein Meister der Magie- und Zauberkunst beeindruckte an diesem Nachmittag nicht nur das Messepublikum, sichtlich verzaubert stand Simone neben dem Meister auf der Bühne und versuchte seine Tricks zu durchschauen.
Dem Auftritt in Kaiserslautern folgte eine weitere Einladung zu einer ähnlichen Veranstaltung nach Stuttgart, außerdem wird Simone beim Seniorennachmittag des „Festival der Fantasie" mitwirken. Dieses Festival, das in einem großen Varietezelt beim Bürgerhaus in Jockgrim vom 26.4. - 5.5.1091 stattfindet, ist eine internationale Artistenrevue, veranstaltet Von der Gesellschaft für Variete-Theater, der Gemeinde Jockgrim und dem Rheinpfalz-Verlag. Über solche Einladungen freut sich nicht nur das Tanzmariechen Simone, sondern auch ihre Trainerin Nicole Wolff, die ihren Schützling stets bei den Auftritten begleitet und betreut. Tanzmariechen und Trainerin möchten sich bei dieser Gelegenheit einmal bei allen bedanken, die ihnen zu den Titelgewinnen Glückwünsche ausgesprochen haben, besonders beim Bürgermeister Helmut Braun für den ehrenvollen Empfang im Rathaus, bei der Gebiets-Raiffeisenbank Rülzheim und der Sparkasse Germersheim-Kandel für die schönen Präsente, vor allem aber bei der Vorstandschaft der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß, Die Stecher Rülzheim, die keine Mühen und Kosten gescheut hat, ihre Meistertänzerinnen zu ehren. Nicht zu vergessen natürlich beim Sitzungspräsidenten Kurt Kupper, ein ungekrönter, aber wahrer Meister des karnevalistisch-poetischen Sprachgebrauchs.