KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Faschingshöhepunkt in der Dampfnudel

Der Auftakt der Tollen Tage bildete der Schmutzige Donnerstag, und es zeigte sich wieder, dass das Rülzheimer Freizeitzentrum mit der Dampfnudel weit über die Grenzen des Ortes bekannt ist. So kamen aus nah und fern, von Pimasens bis Heidelberg die ´Narren´, Schnurrer und Maskierten, denn man findet auch nicht überall eine solche Atmosphäre wie in der Dampfnudel, mit ihrer aufwendigen Dekoration und Lichteffekten vor. Für die gute Stimmung sorgte mit heißen Rhythmen, wie schon im letzten Jahr die Showkapelle Santiago.

Samstags folgte der große Kostümball mit der Kostümprämierung bei der es zahlreiche schöne Preise und für die erstplatzierten in den Sparten Einzelpersonen  und Paare jeweils eine 4 Tagesfahrt zu gewinnen gab. Elf Wertungsrichter hatten die schwierige Aufgabe die  Kostüme nach Originalität und Aussehen zu bewerten. Nach Auswertung der Wertungsbogen stand es dann fest, bei den Einzelpersonen gewann der Römer Markus und bei den Paaren konnten zwei Karotten den ersten Platz erringen. Für die musikalische Unterhaltung sorgten, wie auch am nächsten Tag beim Kindernachmittag die Tanzkapelle Niragara.

Bei Kindermaskentreiben präsentierte Beiratsmitglied und Exprinz Theo Dreyer eine buntes Programm, mit Spiel und Spaß. Eine weitere Darbietung gab die Jugendgarde der KGR  mit ihrem Pizzabäcker-Tanz, für den sie von den zahlreich erschienen Besuchern reichlich Beifall bekamen. Auch die Pfalzmeister der Jugendtanzpaar Simone und Tino Ortega sowie die Pfalzmeisterin bei den Jugend-Tanzmariechen Sandra Gundal zeigten umringt von den jungen Zuschauern ihren Tanz. Die Begeisterung war groß, so dass sie wie die Jugendgarde eine Zugabe geben mussten. Doch nicht nur für das Auge wurde etwas geboten, sondern Prinz Klaus I. und Prinzessin Yvonne I. verteilten reichlich Süßigkeiten unter den kleinen Besuchern.

Den krönenden Abschluss bildete der Rosenmontagsball. Die Tanz und Showband Santiago  sorgte mit ihrem 7 Stunden Tanzprogramm, aus Faschingsschlagern, Disco und Rock  dafür, dass der Stimmungspegel nie absank und die Tanzfläche immer gefüllt blieb.

Besonderen Dank gilt an dieser Stelle den 200 Aktiven der KGR, die durch ihren persönlichen Einsatz ob auf der Bühne, im Wirtschaftbetrieb, beim Auf- u. Abbau, in der Technik oder Ordnungsdienst zum Gelingen und einen Reibungslosen Ablauf der Veranstaltungen beigetragen haben. Gedankt sei auch dem Malteser Hilfsdienst der bei allen Veranstaltungen in der Dampfnudel anwesend war.