KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Närrische Kappensitzung bei der Feuerwehr

Im närrisch dekorierten Saale des Gasthauses »Zur Rose« veranstaltete die Feuerwehr Rülzheim ihre traditionelle Kappensitzung. Alle anwesenden Mitglieder und Freunde der Wehr hatten sich optimal auf das närrische Geschehen eingestellt und somit waren die besten Voraussetzungen zum Gelingen gegeben. Wehrleiter Peter Kupper übernahm das Amt des Sitzungspräsidenten und führte durch das Programm, bestens unterstützt von dem Duo Noal (Norbert Kerner und Alois Kühlwein), das mit gut gemixter Musik für jung und alt die Narren in Stimmung hielt.
Mit dem Narrhalla-Marsch und Helau hielt das Prinzenpaar mit einer Abordnung der KGR Einzug bei der Feuerwehr. Prinz Klaus begrüßte auch im Namen seiner Prinzessin Yvonne seine »Närrischen Untertanen« und leitete mit einem Ehrentanz eine Schunkelrunde ein.
Närrische Einlagen in den Tanzpausen rundeten das Programm ab. So wußten auch Tina Kupper und Miriam Rupprecht mit Ihrer Büttenrede „Gast und Aushilfskellner“ zu gefallen und erhielten dafür die erste Rakete des Abends. Viel Applaus erntete auch die Männerrechtlerin (Elke Mohr) die mit launigen Worten an den Männern nicht viel Gutes ließ. Höhepunkt des Abends war jedoch die Schautanz-Vorführung „Dirty Dancing“ der Gruppe Kupper Karlheinz