KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Fasching beim SKV!

Zu einer bunten Faschingsparty hatten die Rülzheimer Sportkegler in der Galerie des Moby-Dick eingeladen, zu der sich erfreulicher-weise außer den Mitgliedern auch sehr viele Freunde des Vereins eingefunden hatten. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Valentin Ortega brachte die „Spreißel-Band" das Publikum erst einmal in die richtige Stimmung, bevor es hieß „Bühne frei für ein internationales Programm", das vor allem durch ausgezeichnete Tanzeinlagen glänzte. Den Auftakt machte der schmucke Gardeoffizier der KGR-Rülzheim Tino Ortega mit seinem reizenden Tanzmariechen Simone. Mit tosendem Applaus bedankte sich das begeisterte Publikum bei dem Tanzpärchen für Darbietung. Mit einer „Moskau-Tanz-Interpretation" verzauberte die Juniorengarde der KGR. Temperament, Exaktheit und große sportliche Leistung der charmanten Mädchen beeindruckte nicht nur das Publikum, sondern auch den 2. Vorsitzenden des SKV Jürgen Altenbeck, der den Verdacht aussprach, daß sich diese Juniorengarde bald mit der bekannten und erfolgreichen Senioren-Stechergarde messen kann. Aus der Schweiz waren Heidi, Peter und Klara angereist und vergnügten sich ebenfalls auf dem Tanzparkett. Hierzu sollte man jedoch bemerken, daß der Heidi eine Diät sicherlich guttun wurde; sie war nur schwerlich als leichtfüßige „Maid" aus dem bekannten Film wiederzuerkennen.
Sehr großen Anklang fand ebenfalls die Flamenco-Schau von Concita Adam und Georg Hager. Tänzerisches Können und Anmut waren gekonnt gepaart mit origineller Komik und so mußte dieses Paar eine Zugabe geben. Als eifrige Verkäuferin für Damenwäsche entpuppte sich Angelika Kaufmann in der Bütt. Als genauer Beobachter zog Jürgen Altenbeck wieder einmal witzig und spritzig das Vereinsgeschehen durch den Kakao. Eine große Überraschung hatte die KGR in diesem Jahr für den SKV-Rülzheim. Da das Prinzenpaar in der ersten Halbzeit der Veranstaltung durch weitere Staatsgeschäfte verhindert war, präsentierte sich Kronprinzessin Ursula I., aus dem Stamm der heulenden und tanzenden Wölfe, sowie Kronprinz Norbert I, reitendes Ehrenmitglied der roten Teufel vom Betzenberg. Doch noch rechtzeitig vor dem Höhepunkt des Abends war denn auch Prinz Klaus mit seiner lieblichen Prinzessin Yvonne und dem Hofstaat anwesend, um den Starauftritt der Dirty-Dancing-Tänzer zu genießen. Ursula Wolff und Valentin Ortega blühten unter dem donnernden Szenenapplaus des Publikums in Bestform auf und bei diesem Auftritt blieb wahrhaftig kern Auge mehr trocken. Angeheizt durch diese Künstler probierten sich anschließend alle Partygäste bis in die frühen Morgenstunden auf dem Tanzparkett.