KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Glanzvoller Jubiläumsball

Angekündigt von Fanfaren zog seine königliche Hoheit und Jubiläums Tollität Prinz Burkhardt I. - Max und Ihre königliche Lieblichkeit Prinzessin Hiltrud I. unter den Klängen von  ´Pomp und Circusdance´ dem Einzugsmarsch der englischen Königsfamilie in die vollbesetzte und wie immer festlich geschmückte Rülzheimer Dampfnudel ein. Begleitet wurden sie von den Abordnungen des Schützenvereins und des Tennisclubs. Die Abordnung des Tennisclubs unter Führung von Dr. Fritz Brechtel überbrachte ihrem Tennisbaron  die besten Wünsche und geleiteten das Prinzenpaar durch einen Spalier aus Tenisschlägern zum Thron. Heinz Mrowiec, Vorsitzender des Schützenvereins überreichte seinem Bayrischen Landsmann und Schützenbruder eine Stärkung für den Rest seiner Amtszeit. Dies freute den Prinz besonders hatte er doch nun endlich eine Unterstützung zur Verbreitung der bayrischen Sprache gefunden.

Der 1. Vorsitzende Edi Harder und Sitzungspräsident Kurt Kupper konnten noch weitere Delegationen der Gesangvereine Einigkeit und Männerchors, sowie des Musikvereins begrüßen. Nach der offiziellen Vorstellung des Prinzenpaares und deren Begrüßungsworte zeigte die Stechergarde in gewohnt gekonnter Form ihren Gardetanz. Wie schon in bei Prunksitzungen und auch bei vielen Auftritten außerhalb Rülzheims begeisterten sie das Publikum. Unteranderem waren sie ein würdevoller Repräsentant der KGR, bei der Gemeinschaftsitzung des Verbandes zu der nur die besten Akteure eingeladen wurden.
Noch eine weitere Tanzdarbietung konnte an diesem Abend bewundert werden. Diesesmal von den Gardemädchen unserer Freunde der Narrhalla Herxheim, die für ihren russischen Schautanz ebenfalls reichlich Beifall erhielten.

Doch dann kam der Höhepunkt des Abends, denn dies war nicht nur der Ball eines Prinzenpaares sondern aus Anlaß des 3x11 jährigen Jubiläums der KGR konnte Sitzungspräsident Kurt Kupper die Prinzenpaare der letzen 33 Jahre begrüßen. In gewohnt lockerer Form stellte er die 33 Prinzenpaare vor, die bis auf wenige Ausnahmen alle zu diesem Ball erschienen waren. Dies freute die KGR besonders, zeigt es doch die Verbundenheit der ehemaligen Tollitäten zur Gesellschaft. So ist es auch nicht verwunderlich, daß viele noch heute aktiv sind. Der ehemalige Prinz Norbert Weber bedankte sich im Namen aller Prinzenpaare beim amtierenden  Prinzenpaar, mit einem von ihm kunstvollen hergestellten Wappen der Pfalz aus der Zeit als diese noch bayrisch regiert wurde. Im Anschluß daran, gab es den einmaligen Genuß eine Polonaise der Tollitäten zu sehen, die von Karin Milli, der Trainerin der Stechergarde geleitet wurde.

Noch bis in den frühen Morgen sorgte dann die Showkapelle Niagara für die richtige Stimmung im Saal, sodaß man zurecht von einer rauschenden Ballnacht, die bestimmt zu einer der schönsten in der Rülzheimer Dampfnudel gehörte sprechen kann.