KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stecher tragen Fasenacht zu Grabe

kehraus-017

Traurige Mienen und Sturzbäche an Tränen: Am vergangenen Aschermittwoch beerdigten die „Stecher“ bei ihrem traditionellen Heringsessen die Fasenacht. Angeführt von Ex-Prinz Manuel als Pfarrer, begleitet von Tobias Ballmann als Messdiener, Wolfgang Sinn und Dieter Bouché als Sargträgern und den Trauerweibern Sigi König, Michael Gadinger, Michael Haag und Sebastian Hör, gaben Prinzessin Jasmin und Prinz Frank der Fasenacht das letzte Geleit.

Trost fand die Trauergemeinde in den Worten des Pfarrers, dass die Fasenacht am 11.11. wieder auferstehen werde. Zuvor ließ die Vorsitzende Yvonne Tüllmann das vergangene Jahr Revue passieren. Sie sprach dabei an, was gut gelungen war, sparte aber auch nicht an Kritik an Dingen, die nicht optimal gelaufen waren. Die Gala sei bei den Besucherzahlen trotz erneut hervorragenden Programms hinter den Erwartungen zurückgeblieben, so dass der Verein sie auf den Prüfstand stellen müsse, resümierte Tüllmann. Anschließend dankte sie in einer gelungenen „Rede von A bis Z“ allen Helfern auf und hinter der Bühne. Gegen 21 Uhr klang der gelungene Abend aus.