KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Spektakulärer Auftakt in die Faschingszeit

KGR-Faschingsgala am Samstag, 10. Januar, in der Dampfnudel

Wenn die Narren der Karnevalgesellschaft Rülzheim zur Gala in die Dampfnudel einladen, gibt es nur eine Frage: Wer wird das neue Prinzenpaar? Die Nachfolger von Prinz Michael II. und Prinzessin Manuela II. werden im Heimatfestjahr Rülzheims Narrenschar regieren. Am Samstag, 10. Januar, wird das Geheimnis um die neuen Regenten endlich gelüftet. Los geht es um 19 Uhr,

Das Programm der Gala ist wie immer spektakulär – und was wäre die Fasenacht ohne atemberaubende Tanzdarbietungen? Die Stechergarde der KGR wird an diesem Abend ihren neuen, faszinierenden Gardetanz erstmals vorführen.

Von der TSG Bellheim werden das Tanzpaar Sina Erb und Markus Schieber, dreifache deutsche Meister, Paartanz auf allerhöchstem Niveau zeigen.

Aus Schifferstadt kommen die Junior Twisters der Kolpingfamilie mit ihrem Schautanz „Bella Italia" nach Rülzheim. Die Gruppe besteht aus etwa 50 Mädchen und Jungs im Alter zwischen 14 und 20 Jahren. Sie konnten 2013 beim jährlichen Turnier des Pfälzer Turnerbundes (PTB) „It’s Showtime” den 2. Platz ertanzen und wurden vom PTB als einzige Vertreter der Pfalz für das Bundesfinale nominiert. Dort begeisterten sie die Jury und an der großen Abschlussgala in der Mannheimer SAP-Arena teilnehmen und gehören zu den 16 besten Showtanzgruppen des Deutschen Turnerbundes mit dem dazugehörigen Titel „Showgruppe des deutschen Turnerbundes 2013″.

Spitzenleistungen zeigt auch die Showgruppe „Fo(u)r Motion“ des TSC Royal Rülzheim immer wieder. 35 Tänzer und Tänzerinnen präsentieren eine mitreißende Burlesque-Pin up-Show im Stil der 30er und 50er Jahre. Mit ihrem „Tanz der Verführung“ lassen sie nicht nur Männerherzen höher schlagen.

Den artistischen Höhepunkt des Abends bietet Rodolfo Reyes. Der aus einer berühmten Fußjongleursfamilie stammende Kopfstandequilibrist zeigt artistisches Können in neuen Dimensionen. Was die meisten Menschen nicht einmal stehend mit Händen bewältigen können, macht dieser Artist in freiem Kopfstand mit seinen Füßen. Seine unglaubliche Körperbeherrschung begeistert nicht nur die Fachwelt und er ist in allen großen Varietés der Welt zu Hause. Er wird begleitet von der Hula-Hoop-Artistin Terisa, die die Zuschauer mit einer spektakulären Performance begeistern wird und mit der Show „Fantasy Globe“ eine faszinierende Mischung aus Tanz und Lichtspiel auf die Bühne bringt.

Musikalisch untermalt wird die Gala, wie schon in den letzten beiden Jahren, von der Band „Celebration“. Die Gruppe spielt das Beste der 70er, 80er, 90er und aktuelle Charthits, die zum Mittanzen und Mitsingen anregen. Feiern Sie am Samstag, 10. Januar, mit uns gemeinsam den Auftakt in die närrische Zeit!