KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Männerballett verabschiedet ihren Trainer

Am Sonntag, 28. Juli, bei fast idealen Wetterverhältnissen, war es soweit: Für ihren langjährigen Trainer und Tänzer Simon Leingang veranstalteten die Mitglieder vom Männerballett der KGR ein zünftiges Grillfest. Eingeladen dazu waren auch die Partnerinnen und Kinder.

Bereits um 10 Uhr war Treffpunkt für die Vorbereitungen, denn ein 30-kg-Wildschwein musste auf den Grill. Simon und Frank hatten an den Tagen zuvor bereits die Marinade angesetzt und kurz nach 11 Uhr drehte sich der Grill. Alle waren gespannt und voller Vorfreude, muss doch bei einer so großen Wutz mit einer Grillzeit von bis zu 8 Stunden kalkuliert werden.

Ab 14 Uhr herrschte reges Treiben im Vereinsheim und auf dem Grillplatz. Bei Kaffee und Kuchen wurde das Fest eröffnet und die erste Vorsitzende der KGR, Yvonne Tüllmann, dankte Simon Leingang für seinen langjährigen Einsatz.

Anregende Gespräche sorgten für einen kurzweiligen Nachmittag und gegen 18.30 Uhr wurde das Wildschwein angeschnitten. Salate und diverse Beilagen vervollständigten den Speiseplan. Es schmeckte echt super und alle waren begeistert. Ganz großes Lob an die Grillmeister Simon, Frank und Klaus.

Bis spät in der Nacht feierten die Mitglieder vom KGR-Männerballett und alle waren sich einig: es war ein schönes Grillfest und ein würdiger Rahmen zur Verabschiedung von Simon Leingang.