KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Kinder- und Jugendnachmittag beim Sommerfest

Die Idee, den Kinder- und Jugendtag ins Sommerfest zu integrieren, kann man nur als gelungen bezeichnen. Kam doch pünktlich am Sonntagmorgen die Sonne hervor und so machte bereits der Aufbau der Spieleolympiade, mit Dosenwerfen, Kegeln, Ringewerfen, Slackline und Torwandschießen auf der Festwiese Spaß. Dazu gesellten sich noch die Hüpfburg, die den ganzen Nachmittag in Beschlag genommen wurde und je zwei Sumoringeranzüge für Kinder und Erwachsene, die zur Freude aller großen Anklang fanden und auf unzähligen Bildern festgehalten wurden.

Unsere Gardemädels Yvette, Helen und Saskia, sowie die Betreuerin Nicole, waren den ganzen Nachmittag mit dem Schminken beschäftigt und zauberten auf unzähligen kleinen Gesichtern Schmetterlinge, Blümchen, Miss Kittys und Feen. Die 1. Vorsitzende Yvonne Tüllmann stellte den Verein und seine Aktivitäten in kurzen Worten vor und forderte alle Mädchen und Jungs auf, bei den beiden Tanzworkshops auf der Bühne im Festwiesenhaus teilzunehmen. Für den Gardetanz zeigten sich unsere beiden Stechergarde-Trainerinnen Simone Kerner und Birgit Bodeanu verantwortlich. In der kurzen Zeit, war es den 20 Tänzerinnen von Jung bis Alt nur möglich in den Gardetanz hinein zu schnuppern. Selbst unsere Prinzessin Anna-Maria und die stellvertretende Kulturgemeindevorsitzende Ursula Hitschler waren mit Feuereifer dabei. Beim anschließenden Schautanz-Workshop unter der Anleitung unserer Trainerin Rebecca Lindengrün zeigten fast 25 Jungs und Mädchen im Alter von 3 bis 33 Jahren dass es auch hier sportlich und konzentriert zugeht. Mit viel Beifall wurden die beiden Workshops belohnt.

Ein herzliches Dankeschön an alle die unseren Kinder- und Jugendnachmittag entweder durch ihren Besuch oder aktive Mithilfe unterstützten