KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Goldener Löwe für Claus Kupper

Eine der höchsten Auszeichnungen überhaupt, die ein Karnevalist erreichen kann, ist der Goldene Löwe. Diese vom Verband „Pfälzisch-Badischer Fasenacht“ überreichten Ehrung gehen, in aller Regel 22 Jahre Vereinsmitarbeit voraus. „Die Stecher“ aus Rülzheim hatten in diesem Jahr mit Claus Kupper einen verdienten Fasenachter, der für seinen Einsatz um die Rülzheimer Fasenacht ausgezeichnet wurden.

 

Claus trat schon in jungen Jahren als Aktivposten in Erscheinung. Seine künstlerische Neigung wurde in seinen Malerarbeiten leicht erkennbar. Dabei waren es weniger die Streicharbeiten, sondern das gestalterische gegenständliche Malen, was ihn auszeichnete. Sein Vater Willi war ihm ein Vorbild, was die Aktivität bei den Narren anbelangt. Neben den handwerklichen Fertigkeiten, ist Claus auch planerisch aktiv gewesen und war einige Jahre im Beirat der KGR.

Seine coolen Rollen bei den „Glorreichen Sieben“, zeigten seine schauspielerischen und gesanglichen Talente. Auftritte mit viel Beifall. Heute ist er noch bei dem Männerballett aktiv, wo er auch eine ausgezeichnete Figur abgibt. Jetzt war es an der Zeit diesen aktiven Fasenachter auszuzeichnen und ihn so für seine Verdienste zu ehren.