KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Erik und Simone beherrschen Rülzheim

Die Faschings-Gala brachte in Rülzheim einen gewaltfreien Herrschaftswechsel. Bürgermeister Reiner Hör ergab sich den Waffen des sympathischen Paares. Mit Liebreiz, Frohsinn und Charme eroberten sie die Macht über den Ort. Die Faschings-Gala hatten den Narren wieder eine sehr gut besetzte Dampfnudel gebracht.

Die Piccolos spielten in ihrer bekannt, beliebten Art und der 1. Vorsitzende, Edi Harder und Dr. Gitta Hartenstein führten gekonnt durch ein buntes, aufwendiges Programm. Das Opening gestaltete das hoch dotierte Tanzmariechen, Vanessa Ganser, aus Böhl. Insgesamt 6 Deutsche Meistertitel hatte das Mädchen schon ertanzt.

Die Stechergarde zeigte ihren Tanz, zu Ehren des Prinzenpaares. Akkurat waren die Schritte und der jungen Damen, so konnten sie ihre Klasse zeigen, konnten unter Beweis stellen, was Simone Kerner und Birgit Bodeanu ihnen beigebracht hatten.

Dann war es an Gitta und Edi die Zuschauer auf die neuen Herrscher vorzubereiten. Mit Bildern aus deren Leben und gereimten Lebensstationen wurden die nicht Anwesenden vorgestellt. Nachdem die Spannung so hoch geschraubt war, dass selbst die nicht eingeweihten Eltern der Prinzessin an die Aktivität ihrer Tochter Simone glaubten, gaben die Spannungserzeuger endlich die Namen des Paares preis. Durch einen feierlichen Einzug, begleitet vom närrischen Hofstaat, präsentierten sich die beiden Auserkorenen. Kulturelle Vielfalt erleben und genießen, das Motto des diesjährigen Heimatfestes, gab auch den Stechern die Themen für die diesjährige Kampagne. So war es nicht verwunderlich, dass Erik Seither und Simone Fischer in einem eleganten venezianischen Outfit ihren Untertanen gegenüber traten.

Nachdem Bürgermeister Hör erkennen musste, dass er gegen eine solche Übermacht von Charme keine Chance hat, übergab er den Rathausschlüssel letztlich doch recht gerne an seine im Rathaus angestellte Marketingfachfrau und ihren Fahrradhändler. Er gratulierte mit einem gigantischen Blumenstrauß, der erahnen ließ, das ihm ein Vögelchen gezwitschert haben musste, dass eine Mitarbeiterin vom Rathaus künftig das Sagen haben wird.

Vom 2.Vorsitzenden der Stecher, Bernd Fischer, wurden Erik Seither die Insignien der Macht, die Amtskette und das Zepter überreicht. Ihre Amtsnamen zeigen ihre Abstammung und ihren Lebenslauf:

Prinzessin Simone die I.
Adlige und Grazie von der Rathausburg– Fürstin der hohen Marketingkunst-Beschützerin und Betreuerin des großen Moby Dick Statische geplante Tochter des bau-erfahrenen Haltbarkeitsberechners Und Tochter der.....Inge........, direkte Nachfolgerin des ehrenwerten Blechschmidts Rudolphs. Kölner Fasnacht mehr fach durchlebte, erfahrene Betriebswirtin. Gelernte und ausgebildete - ja studierte Touristin. –Amerika verliebte Fischerin - Zur Zeit Im Exil lebende Herigisheimerin. Fahrrad orientierte Lebensgefährtin unsers hochlöblichen Prinzen Ihre Tollität Prinzessin Simone

Prinz Erik der I.
Radsportbegeisterter- und Talentförderer aller erster Güte. Geschäftiger Rennstallbesitzer und Fachmann sämtlicher Fahrräder, Bikes oder Velos. Manager of bicycle - Baron de bicyclette Organisateur und Präsident des Circle of buisiness. Früher auch Gewerbekreis genannt. Sohn des Eugen dem Stromer und der Maritta. Enkel des Fasenachters und Radsport liebenden Robert Seither. Er der Fasenacht verbunden historisch wichtigstes Indiz war, für den Beleg der Entstehung der KGR, aus den Radsportfreunden Rülzheims. Unser Herrscher und Regent Prinz Erik the first.

Durch einen langsamen Walzer bezeugten die Hochwohlgeborenen ihr Feeling für Tanz und Bewegung, spätestens jetzt, hatten sie das Eis gebrochen und allgemeine Sympathie schlug ihnen entgegen. Viele Unterhaltungspunkte machten den Abend zu einem kurzweiligen Event. Die Karnevalisten hatten sich wieder einmal alle Mühe gegen, ihren Gästen mit den kulinarischen Ständen, das Motto der Kampagne im Punkt; erleben und genießen voll zu erfüllen. Die penetrante Mühe, die beim Gestalten der Schänken, leicht erkennbar war, ist schon sehr für die Liebe zum Detail, erkennbar gewesen. Ein smartes Paar wird Rülzheim regieren – freuen wir uns darauf.