KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Saison 2019

Motto der Saison: „Außer Rand und Band, mit der KGR im Spieleland“. Gemeinsam mit der Jugendpflege der Verbandsgemeinde organisiert die KGR eine Faschingsveranstaltung für Jugendliche. Bei der Besucherzahl bleibt noch Luft nach oben, die Stimmung ist aber trotzdem gut. Die KGR nimmt nach über 30 Jahren nicht am Volksradfahren des RSV teil, da zwei Aktive an diesem Tag heiraten. Die KGR hat einen Verkaufsstand beim Klingbachfest, das anlässlich der Einweihung des Wasserprojektes Klingbach stattfindet.

loewe juergen

Eine besondere Ehrung wurde unserem stellvertretenden Vorsitzenden Jürgen Rund zuteil. 22 Jahre nach seinem Goldenen Löwen und neun Jahre nach seinem Vater Heribert wurde Jürgen am 05.01. für 44 aktive Jahre mit dem Goldenen Löwen mit Brillant ausgezeichnet.

loewe2019

Immer am ersten Wochenende im neuen Jahr verleiht die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine in Speyer an verdiente Fasenachter den „Goldenen Löwen“, die höchste Auszeichnung für Karnevalisten. In diesem Jahr war die KGR an beiden Veranstaltungstagen dabei – also zur Verleihung des „Goldenen Löwen mit Brillant “ sowie des „Goldenen Löwen“ am Folgetag. Gleich fünf „Stecher“ wurden für ihre Verdienste um die Fasenacht geehrt:

noc2018

Volles Haus, gelöste Stimmung und ein strahlendes neues Prinzenpaar: Die zweite „Night of Carnival“ am vergangenen Samstag bot den Gästen beste Unterhaltung. Nach einer kurzen Einführungsrede durch den Vorsitzenden Martin Olfens übergab er das Mikrofon an die Moderatorin des Abends, Dr. Birgitta Hartenstein, die gewohnt souverän, mit Witz und Esprit durch das rund dreieinhalbstündige Programm führte.

Schon fast traditionell ist der Besuch des neuen Rülzheimer Prinzenpaares beim Neujahrsempfang des SVR. So durften auch Thomas III. und Jessica I. ihren ersten offiziellen Auftritt nach einer kurzen Nacht am Sonntag nach der Night of Carnival wahrnehmen. Begleitet von den beiden Vorsitzenden Martin Olfens (mit Gattin Bettina) und Jürgen Rund sowie Rechnungsführer Michael Gadinger haben die Regenten sehr gerne diese Einladung angenommen.

svr01

seniorennachmittag-006

Bürgermeister Schardt und die Tollitäten der Verbandsgemeinde freuten sich über die vielen Bürgerinnen und Bürger, die der Einladung zum karnevalistischen Seniorennachmittag 2019 in die Dampfnudel gefolgt sind. Die Karnevalsvereine der vier Ortsgemeinden haben ein buntes Programm zusammengestellt und sorgten mit Tanz, Büttenreden und Gesang für einen kurzweiligen Nachmittag und dafür, dass kein Auge trocken blieb.

jugendparty web

Teenager sein ist ziemlich scheiße! Zu alt für Kinderfasching, zu jung, um mit den Erwachsenen bis in die Puppen zu feiern! Dazwischen gibt es nix. Falsch!

Ausverkauftes Haus und beste Unterhaltung bot die erste Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß „Die Stecher“ Rülzheim am vergangenen Samstag. Direkt nach dem feierlichen Einzug in die Halle begleitet von Elferräten und der Juniorengarde gab das Prinzenpaar Thomas III. und Jessica I. in seiner Eröffnungsrede unter dem Motto „Wir sind Rülzheim“ die Richtung vor: Egal, wie groß oder klein, wie jung oder alt ein Verein ist - sie alle machen die Gemeinde zu dem, was sie ist - ein Ort, an dem es sich zu leben lohnt.

prunksitzung2019