KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Ausflug der Stecherjugend nach Tripsdrill

Immer wieder zeigen die Verantwortlichen der Stecher, dass zu einem intakten Vereinsleben auch mal Stunden gehören, die gar nichts mit dem Vereinsleben zu tun haben. Nun ist dies bestimmt nur vordergründig der Fall, denn soziologisch ist es von immenser Bedeutung, dass die Gruppe sich untereinander versteht. Dazu kann natürlich auch ein Vereinsausflug beitragen. Die Stecherle und Juniorengarde unternahmen deshalb einen Ausflug in den Freizeitpark nach Tripsdrill. Die Fahrt hatte im Wesentlichen Christiane Ecker organisiert. Bus bestellen, Termin klären, Zuschüsse organisieren und dann natürlich am Tag selbst die Ansprechperson für alle zu sein, bestimmt nicht einfach, aber Christiane hatte alles im Griff.

Auf dem Gelände des Parks war natürlich die Hölle los, tausende von Kids hatten alle die gleichen Ziele: Fahren der Achterbahnen und der anderen tollen Fahrgeschäfte. Zwar gab es an vielen Attraktionen lange Warteschlangen, wie zum Beispiel der „Wilden Sau“, aber das Warten hatte sich meist gelohnt. Die Kids erlebten einen ganz tollen Tag und die Trainer und Betreuerinnen hatten keine Arbeit mit ihren Mädchen und Jungs sondern nur Spaß. Wer noch Interesse hat mit zu Tanzen, der soll sich einfach montags an der alten Turnhalle einfinden und sich da dann anmelden.