KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Die Umzug Teilnehmer beim Edeka Markt

Am Faschingsdienstag wandern die Rülzheimer Narren schon seit einigen Jahren mit dem großen Umzug in Herxheim. Auch diesmal war eine ansehnliche Menge von ca. 40 Personen mit den benachbarten Narren unterwegs. Die nachtaktiven Gestalten hatten es den Stechern angetan und so bildeten naturgemäß Werwölfe und Vampire die beliebtesten Verkleidungsvorlagen.

Nach einer kurzen Nacht trafen sich am Dienstag morgen die Akteure der KGR im Aktivmarkt Fitterer in der schaurig schönen Vampirsverkleidung. Roland Fitterer - selbst aktiver Fasenachter im badischen Haimbach - hatte die Karnevalisten auch in diesem Jahr eingeladen, um ihnen für die Teilnahme am Herxheimer Fastnachtsumzug noch einiges an Proviant mitzugeben und mit einem Umtrunk zu stärken.

Der Umzug war eine Angelegenheit, die auch das Prinzenpaar, Cosima und Elmar vor eine neue Aufgabe stellte. Aber in dieser Kampagne scheint die KGR ein Herrscherpaar inthronisiert zu haben, das mit den Aufgaben wächst. Lediglich das Einteilen, der mitgebrachten Wurfartikel, vermochte der Prinz nicht richtig vornehmen zu können. Bereits nach 100 Metern war sein Budget erschöpft.
Kehraus und Aschermittwoch