KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stecherle on Tour

Unmittelbar vor den Ferien zog es die kleinsten Gardetänzerinnen zu einem Ausflug hinaus. Die beiden Trainerinnen Miriam Riedl und Josephine Harder hatten sich mit ihren Betreuerinnen auf den Zoo in Karlsruhe, als Ziel festgelegt.

Der große Zuspruch und die Begeisterung der Mädels gab ihnen recht, bei der Durchführung. Mit dem Zug ging es in Rülzheim ab. Christiane Ecker, Elvira Gundermann und Frieda M. Fischer hatten sich um die Organisation gekümmert und es lief alles wie am Schnürchen. Der Zug hielt tatsächlich genau vor dem Zoo und wie versprochen wurden sie von einem Heer von Flamingos begrüßt. Alle Wege wurden durchschritten, alle Käfige mit Inhalt bestaunt und alle Spielplätze unsicher gemacht. Natürlich war da recht viel Interessantes zu sehen, die Fütterung der Seehunde, der Löwen, das Affenhaus und und und... So ein klein wenig wurde ein Knut vermisst, aber der wohnt ja woanders. Als Ersatz mussten die Jungantilopen herhalten, die waren zwar nicht so knuddelig wie Knut, aber die waren da. Zwar hatten alle Mädchen ihre Badeanzüge dabei, um die Wasser spiele unsicher zu machen, aber das Wetter spielte nicht richtig mit, man hatte sogar Angst von oben nass zu werden. Nun es ging dann ersatzweise noch zur Bootsfahrt und da waren sich alle beschützenden Damen einig: gut dass diese Dinger angebunden und der Fahrweg vorgezeichnet ist, sonst hätte es bestimmt einige Havarieunfälle gegeben.

Ziemlich geordnet ging es wieder nach Hause, wo bei Christiane auch prompt ein Imbiss für die Tänzerinnen wartete. Viel Mühen hatten sich die Verantwortlichen für "ihre" Kids gemacht, denn schließlich wurden auch noch einige Spiele angeboten und dann kamen die Eltern viel zu früh zu abholen. Ein gelungener Tag fand einen schönen Aus klang und die Meinung war eindeutig: bitte davon mehr!! Auch an dieser Stelle herzlichen Dank allen mithelfenden Händen und natürlich auch den Verantwortlichen, die den finanziellen Rahmen steckten.