KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Gardemädchen bei Wetten Dass ???

Seit langen Monaten hüten die Stecher ein Geheimnis, das niemand aussprechen durfte: Der Auftritt bei der Fernsehsendung„Wetten dass...“. Schon lange haben die Mädchen mit ihrer Trainerin Nicole Moos geübt. Anfangs wussten die Teilnehmerinnen selbst nicht um was es eigentlich ging. Denn Jannika Nagel hatte zwar eine fantastische Idee, aber ob sie wirklich um zusetzten war konnte sie ohne weiteres nicht beantworten. Die Idee als solches aber war es dem ZDF wert, sich danach einmal umzusehen.

Schon im Juli 2006 war dann auch jemand da und schaute sich die in den Spagat hüpfenden Mädchen und vor allen Dingen die an, die an dem entstehenden Geräusch erkennen wollte, wer das eben war, an. Für eine Außenstehende ein nicht nachvollziehbares Ding, da plotzt jemand auf den Boden und danach ist eine Differenzierung nach der Absenderin des Geräusches möglich? Unmöglich! Die Gardemädchen wussten inzwischen, um was es bei den Gesprächen, mit dieser fremden Damen, bei ihrem Besuch in der Dampfnudel, ging. Schon gleich am Anfang riet Jannika sehr häufig die Springerinnen richtig. Sie hatte ein Gespür für feine Nebengeräusche entwickelt. Bei Hanna war der Schritt und der Sprung etwas wie im Walzertakt. Bei Julia war der Turnschuh zuhören beim Aufstellen. Bei Eva war der Sprung und Aufschlag ungebremst aus 120 Zentimetern zu spüren. So baute sich Jannika für alle Mädchen, zusammen mit ihrer Trainerin Nicole und ihrer emsig bemühten Oma Christiane Ecker, eine verinnerlichte Hinweißtafel oder eine Eselsbrücke. Das Problem war nur, die Mädchen sind keine Maschinen, die springen heute so und morgen aber etwas anders. Also Mädels bitte macht immer den gleichen Sprung. Sie gaben sich alle Mühe: Hanna Humbert; Lena Wolff: Eva Bullinger; Julia Theuer; Anja Schmidt; Chantal Russ; Angela Degen; Julia Wolff; Tina Herzog; Katharina Wolff; Yvette Bouché; Caroline Jester; Jennifer Liebel; Birgit Bodeanu; Svenja Nagel; Michélle Pfeifer; Saskia Mendel; Christine Steiner; Jenny Sittinger und Sabrina Jost.

Am Samstag, dem 31. März waren 21 Gardemädchen der Karnevalsgesellschaft bei der ZDF Sendung Wetten Dass mit Thomas Gottschalk, in Freiburg. Jannika Nagel hatte sich die Wette ausgedacht. Sie wettete, dass sie 4 aus 20 Gardemädchen am Geräusch beim Sprung in den Spagat erkennen wurde. Sie gewann ihre Wette souverän. Hier gibt es das Video.

Die Teilnehmer an der Wette wurden am nächsten Tag gebührend von Landrat Fritz Brechtel, Bürgermeister Hör, der Feuerwehrkapelle "Die Rote Husaren", Eltern und zahlreichen Vereinsmitgliedern bei der Narrenbug empfangen. Alle waren sich einig das die Teilnehmer Rülzheim und den Verein würdigt vertreten hatten.