KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Tagesfahrt an den Titisee

Kaum waren die Ferien vorbei, luden die Stecher ihre Mitglieder ein, zu einem Tagesausflug. Diesmal ging es in den Südschwarzwald mit dem Titisee und dem Steinwasen Park bei Kirchzarten als Ziel. Am Sonntag 2004 geht es in der Früh, kurz nach 7.11 Uhr, an der Narrenburg ab. Die Fahrt mit dem Bus ging bis Freiburg und dann durchs Höllental bis hoch nach Oberried.

Auf dem Parkplatz konnte man sich zwischen den Bergen, noch einmal mit einem zünftigen Frühstück stärken. Aber dann ging es ab ins Vergnügen. Der Steinwasen Park bot eigentlich für alle Besucher etwas. Man konnte durch den Beschaulichen Wald wandern, die Hängebrücke überqueren und dabei allerlei Gebirgstiere beobachten. Wem die Wege zu steil waren, der konnte sich des Sessellifts bedienen. Verwegene benutzten die Sommerrodelbahn für die Abfahrt. Wem dies noch nicht genug „Drive“ hatte, konnte dies dann mit dem Gletscherblitz, eine atemberaubende Achterbahn im Berg, steigern. Für die Bobfans gab es noch einen Space runner, bei dem so mancher außer Atem kam. Viele weitere lustige Geräte, Flugsimulatoren, Bahnen galt es noch zu bewältigen, so dass die Zeit mehr als kurzweilig war.

Im Anschluss ging es an den Titisee, wo dank des herrlichen Wetters ein Mordsbetrieb herrschte. Auf die vielen Touris sind die Neustädter allerdings vorbereitet. Da sah man einen Stecher mit dem Boot fahren, andere vergnügten sich beim Bungee Jump und wieder andere stopften sich ein Stück Original Schwarzwäldertorte Stück in den Mund. Kuckucksuhren fand man überall zu Kauf angeboten und viele Dinge mehr. Ein wahrer Touristenor

Nach dem gemeinsamen Kaffee ging die Fahrt wieder Richtung Heimat. Ein gelungener Ausflug, dem immerhin 89 Mitglieder folgten, ging gemütlich zu Ende. Dank an alle, die mithalfen zu organisieren und zu gestalten.
Danke für einen wunderschönen Tag.