KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Halloween mit der Oldie-Band

Seit einigen Jahren wird in Rülzheim Halloween als Disco-Night gefeiert. Die Teenies frönten zu wilden Rhythmen dem neuartigen Fest. Nachdem die Kids nicht mehr feiern wollten, waren logischerweise die Oldies dran. Wer kann authentischer eine Oldie-Dance-Night arrangieren als die Oldie-Band? Mit der Karnevalsgesellschaft als Veranstalter konnte eigentlich nichts schief gehen, vorausgesetzt, es würde genügend Publikum ins weite Rund der Dampfnudel kommen.

Stimmungsvoll geschmückt erwartete der Rundbau die tanzwütigen Gäste. Riesengroße Geister blickten von der Decke, Grablichter erhellten den Raum und rabenschwarze Tische boten ein adäquates Ambiente. Die Narren erwiesen sich wieder einmal als gute Gastgeber und boten einige Leckereien im deftigen wie im süßen Bereich.

Oldie Night

So musste der Abend ja ein Erfolg werden, wenn...,ja wenn denn überhaupt Besucher kämen. Aber die Dampfnudel füllte sich mehr und mehr und es wurde ein absolut rundes Happening für Oldie Fans. Schließlich hatten die Narren als besonderen Gag auf den Eintritt gänzlich verzichtet, was sehr erfreut angenommen wurde. Zur Einstimmung auf die Hits der vergangenen Jahre, wusste DJ Torsten Tüllmann das Opening zu gestalten.

Als die Protagonisten der Musik der vergangene Jahre erschienen, hatten sie im Handumdrehen die Fans auf ihrer Seite. Die Oldie Band besteht aus dem Bassisten Jürgen Lengle, dem Gitarristen Gerhard Müller sowie dem Drummer Gerd Hoffmann und dem Gitarristen Thomas Greiner. Allesamt aus Rülzheim bzw. der näheren Umgebung. Das Repertoire beinhaltete vor allen Dingen Oldies und Ohrwürmer, die früher von den Hollies, den Beatles den Bee Gees, Status Quo oder von Creedance Clearwater Revival präsentiert wurden.

Das Schöne an der Oldie Band ist, dass sie nicht nur eine klassische Beet Besetzung ist, nein, es wurde die Musik auch angeboten wie früher: handgemachte Musik ohne Tricks! Das heißt keine Sequenzer, also keine vorgefertigten Tonbänder, die kurz eingelegt werden.

Oldie Night

Die Band wollte die Tradition der Tanzlokale wieder aufleben lassen und das gelang bestens. Ein begeistertes Publikum konnte der Band beste Qualität bestätigen. Es bleibt zu wünschen, dass die Karnevalisten noch viele solcher Abende mit der Kultmusik vergangener Jahre organisieren. Die Fans werden es bestimmt danken.