KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Stechergarde und Tanzmariechen Sandra zu Gast in Dahn

Wenn auch aus organisatorischen Gründen die diesjährigen Europameisterschaften im Gardetanz nicht stattfanden (was mit Enttäuschung zur Kenntnis genommen wurde, da sowohl Tanzmariechen als auch Garde mit Berechtigung auf Spitzenplätze gehofft hatte), konnten sich Tanzmariechen Sandra Gundal und die Stechergarde nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn es warteten vielfältige Aufgaben auf sie:

Bei der Einweihung des Narrenmuseums im Wartturm zu Speyer Anfang September durften sie gleich zweimal in ihren schmucken Uniformen die KGR nach außen hin vertreten. Am närrischen. 11.11. wirkten die Deutsche Vizemeisterin Sandra und die Pfalzmeister-Garde bei der Open-Air-Prunksitzung des Karnevalsvereins Elwetritsche (in Zusammenarbeit mit dein Werbekreis Dahn) ebenfalls mit.
Viel Beifall der anwesenden befreundeten Vereine und der Festbesucher war der verdiente Lohn, für Trainerin Karin Franck-Löhle gab es Blumen und Orden, Sekt und eine Freifahrt auf dem historischen Karussell für die Gardistinnen. Außerdem will man die erfolgreichen Tänzerinnen für eine Prunksitzung im Januar gewinnen. So manches Dahner Mädchen träumte in dieser Nacht von einer Karriere als Tanzmariechen ...

Auch ein Ordensaustausch wurde zwischen beiden Vereinen vorgenommen, wobei als Vertreter der KGR Werner Heise den KGR-Orden an die Prinzessin und den Vorsitzenden vergab. Mit gleich zwei Tänzen ist die Stechergarde dann beim Ball der Vereinigung in Speyer vertreten. Dort trifft sich die Haute volee. des Badisch-Pfälzischen Karnevals mit Prinzenpaaren, Eiterräten und Honorarionen, und - last but not least, wartet am 2.12. auf Tanzmariechen und die Stechergarde das Qualifikationsturnier in Ludwigshafen. Erstmals wird dort auch die Junioren-Garde der KGR am Turnier teilnehmen.