KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Gipfelsturm der Stechergarde

Endlich war es soweit! Nach intensiver Vorplanung von Hans Gundal starteten wir am 27.4.90, um 14.30 Uhr in unser verlängertes Ski-Wochenende. Nach 7-ständiger Fahrt im Bus der Fa. Weber-Reisen mit einem hochwillkommenen "kalten Büffet" (das von unserer Trainerin Karin Franck-Löhle und einigen Gardemädchen organisiert wurde) und verschiedenen Aperitifs - rauschten wir in Galtür/Tirol ein und belagerten dort die Pension "Gampeler Hof".

Am nächsten Morgen, beim ersten Sonnenstrahl, standen wir im Nachbarort Ischgl auf den Brettern. Unterstützt durch die hervorragende kostenlose Anleitung unserer Skilehrer Milan Hegler, Bernd Westermeier, Birgit Hellmann, Monika Kaufmann und Gerhard Meier eroberten auch unsere Anfänger schon am ersten Tag die Pisten. Dank unserer sehr guten körperlichen Verfassung überstanden wir auch die halsbrecherischsten Aktionen.

Die Idalp-Terrasse, der zentrale Treffpunkt der Ski-Arena, bot uns Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch bei zünftigem Glühwein und Jagertee. Auch die Sonnenanbeter kamen hier voll auf ihre Kosten. Nahtlos gingen wir dann über zum Apres-Ski im Tal. An einem der Abende stand ein Disco-Besuch auf dem Programm. Und wir wären nicht die Stechergarde, wenn wir hier dem begeisterten Publikum nicht spontan eine improvisierte Tanzeinlage geboten hätten. Die darauffolgenden Abende verbrachten wir in gemütlichem Beisammensein in unserer Pension, in der das hervorragende Essen einschließlich Frühstücks- und Salatbüffet alle sehr zufrieden stellte. Das Einverständnis unserer Pensionsbesitzer vorausgesetzt, organisierten wir eine Hexennacht nach heimischen Brauch, welche einigen von uns ewig in Erinnerung bleiben wird.

In diesen drei Tagen strapazierten wir nicht nur unsere Bein-, sondern auch unsere Lachmuskeln. Während unseres Aufenthaltes stellte sich erneut die Stärke der Truppe unter Beweis. Das Ski-Wochenende war sowohl in sportlicher, als auch in freundschaftlicher Hinsicht für uns alle eine Herausforderung, in der wir Bestätigung fanden.

Besonderen Dank sagt die Stechergarde der Fa. Rheinpfalz-Kleidung für den finanziellen Zuschuss, der Fa. Weber-Reisen, die uns sehr entgegenkam, dem hervorragenden Organisator Hans Gundal und dem Busfahrer Ludwig Ziehl, der unentgeltlich fuhr. Sie alle haben unsere Auflugsfahrt erst möglich gemacht. Dank auch unseren Mitfahrern außerhalb der Truppe, die aus Begeisterung unsere Gardekasse etwas aufmöbelten. Resümee: Wenn alle Faktoren stimmen - Wetter, Stimmung, Verpflegung und Bewegung - dann kann man den nächsten sportlichen Anforderungen getrost entgegensehen!