KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Rülzheimer Stecher überzeugten einmal mehr

Der Erfolg der Rülzheimer Stechergarde wurde an diesem Wochenende um eine weitere Trophäe erweitert. Der souveräne erste Platz beim Hans-Warsch-Turnier in Ludwigshafen bestätigt die glänzende Form der Tänzerinnen der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim. Jedoch nicht nur die "Senioren" auch das Tanzmariechen, Simone Ortega, glänzte durch brillanten Vortrag und errang ebenfalls den ersten Platz.

Glaubte man noch zu Beginn der Kampagne an "eine Eintagsfliege" als man das weniger stark besetzte Turnier in Reilingen gewann, so wurde man jetzt eines Besseren belehrt. Schon im badischen Reilingen konnten sowohl die Garde als auch das Tanzmariechen, Simone Ortega, die Ersten Plätze mit nach Hause nehmen.

Es war im voraus bekannt, dass gerade beim 28. Hans-Warsch-Turnier die Konkurrenz besonders stark sein würde. Wenn man sich die Namen der geschlagenen Garden vor Augen führt, wird der grandiose Erfolg noch deutlicher. Auf die Plätze verwiesen wurden: Pfalzmeister Kaiserslautern, das erste Mal in der Vereinsgeschichte überflügelt, Feurio Mannheim, Ex-Meister, und die KG Möbelwagen aus Stuttgart, amtierender Deutscher Vizemeister. Diese Auflistung macht deutlich: an den Mädchen aus Rülzheim kommen in Deutschland nur noch ganz wenige vorbei. Dieser Sieg bedeutete auch gleichzeitig die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft, die in diesem Jahr in Münster, Westfalen, ausgetragen wird.

Für die Erfolgstrainerin Karin Franck-Löhle ist diese frühe Qualifikation natürlich mehr als beruhigend, braucht man sich dadurch doch nicht wie in den vergangenen Jahren, bis nach Weihnachten zu sorgen, schaffen wir die Quali oder nicht. Das Glück der Truppe wurde noch größer, als auch im Schautanz ein überraschend guter 3. Platz belegt wurde, und dadurch die Stechergarde den großen Wanderpokal für die erfolgreichste Mannschaft des Turniers sein Eigen nennen konnte. Mit dieser tollen Truppe braucht der KGR nicht extra werben, denn diese Erfolge sprechen für sich. Die KGR schließt in ihren Glückwunsch auch den Co-Trainer Rudi Löhle und die Betreuerin Ursula Wolff mit ein.

Dem Vorbild der Großen gemäß waren wie schon erwähnt auch die Tanzmariechen sehr erfolgreich. Simone Ortega belegte den 1. Platz und das KGR Tanzmariechen Sandra Gundal, konnte einen 7. Platz ertanzen. Auch in der Disziplin der Tanzmariechen war die Konkurrenz ausgesprochen stark. Immerhin war dieses Turnier bundesweit ausgeschrieben und berechtigt die Sieger zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Die erfolgreiche Siegerin, Simone, bezauberte mit großer Ausstrahlung und großartiger Darstellung der geforderten Tanzdisziplin. Riesiger Jubel herrschte natürlich bei der Siegerehrung, war doch gerade im ersten Jahr ihrer Solokarriere gleich der große Wurf gelungen und die so beliebte Qualifikation geschafft. Glückwunsch an die sympathische "Kleine", die auf dem Weg ist eine ganz "Große" zu werden. Glückwunsch aber auch an die junge Trainerin Nicole Wolff, der dieser choreographische Meistergriff gelang. Dem amtierenden Pfalzmeister, in ihrer Altersklasse, Sandra Gundal gelang heuer noch nicht die Qualifikation, wir drücken aber die Daumen, dass auch in diesem Jahr wieder der ganz große Wurf gelingt.