KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

KGR-Rülzheim verbucht erfolgreiche Meisterschaftsteilnahme

Stechergarde und Jugendtanzpaar für die Europameisterschaft qualifiziert
Bei der 18. Deutschen Meisterschaft für karnevalistische Tänze, die in der Ludwigshafener Friedrich-Eberthalle ausgetragen wurde, konnte sich die Rülzheimer Stechergarde unter 19 Teilnehmern bei der Disziplin „Weibliche Garden“ einen hervorragenden 5. Platz sichern. Die Rülzheimer Gardemädchen bewiesen damit wieder einmal genügend Können, Temperament und Nervenstärke, um zur Elite unter den bundesdeutschen Garden zu zählen. Diese Platzierung bedeutet für die von Karin Frank-Löhle trainierte Garde die Teilnahme an der Europameisterschaft, die am 16. in Pforzheim ausgetragen wird. Die Fahrkarte zur Europameisterschaft ertanzte sich auch das Jugendtanzpaar der KGR-Rülzheim, Simone und Tino Ortega. Mit einer tänzerisch wie auch sportlich ausgezeichneten Leistung belegten sie bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Aschaffenburg unter 13 Teilnehmern den 4. Platz. Mit ihrer Trainerin Nicole Wolff bereitet sich das Tanzpaar nun intensiv auf die große Aufgabe in Pforzheim vor.
Das Tanzmariechen Sandra Gundal erreichte mit einer guten Leistung in der konkurrenzstarken Disziplin „Jugendtanzmariechen“ von 19 Teilnehmern einen hervorragenden 14. Platz.