KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Vorweihnachtsfeier der Kinder- und Mittleren Garde

Auch im Jahre 1984 wurde von der KG Rot-Weiß wieder eine Vorweihnachtsfeier im "Waldschlössel" am 9.12.1984 durchgeführt. Der Vorstand Karl-Heinz Pfeifer bedankte sich bei den Garden und ihren Trainerinnen Manuela und Heike Weber und konnte wieder einmal feststellen, dass die KGR in punkto Jugendarbeit sehr viel leistet: Zur Zeit sind ca. 60 Kinder und Jugendliche im Vereinsleben der KGR tätig.

 Dies wurde vom Kassier- Heinz Bräunig gewürdigt, denn sämtliche Getränke wurden von der Vereinskasse übernommen. Die Mütter der Kinder haben ebenfalls viel Lob verdient: Mit leckerem Kuchen und Weihnachtsgebäck trugen sie zur Weihnachtsfeier wesentlich bei.

Nach einiger Wartezeit kam dann endlich der Nikolaus und brachte viele Krabbel-Päckchen mit. Für die beiden Trainerinnen war auch ein Präsent als Dank von den Garden dabei. Seit Ende der Sommer-Schulferien sind die beiden Tanzgruppen fleißig dabei, neue Tänze für die kommende Kampagne einzuüben. Da fließt so mancher Tropfen Schweiß und manchmal auch eine Träne Trotzdem, alle Arbeit hat sich gelohnt, wenn die kleinen Akteure auf der Bühne stehen und nach ihrem Auftritt ihren wohlverdienten Applaus einheimsen! Übrigens, unsere jüngste Gardistin (Jessica Weber) wird demnächst erst 4 Jahre alt.

Für die Seniorengarde und das Tanzmariechen Nicole Wolff wird am 20. Januar 1985 bei den Pfalzmeisterschaften in Bellheim wieder die Stunde der Wahrheit schlagen: "Haben wir uns verbessert?" Wir hoffe, Rülzheim drückt mit uns die Daumen.