KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Fußballer feiern Prinzessin Uschi

Beim letzten Heimspiel des Sportvereins Rülzheim hatten die Fußballer auf dem Spielfeld hohen Besuch: Ihre Lieblichkeit Prinzessin Uschi und seine Tollität Prinz Karl waren erschienen. Mit einer Abordnung der Karnevalsgesellschaft „Die Stecher" Rülzheim, wurde der Fußballplatz besetzt.

svr-002

Der I. Vorsitzende des SVR, Gerhard Weber, sprach an die Mannschaften aus Germersheim und Rülzheim ein paar Grußworte bis er sich dem Rülzheimer Herrscherpaar zuwandte. Ihnen galt sein ganz besonderer Dank für ihr Erscheinen. Weber betonte, dass man beim SVR dem Anstoß durch das „Närrische PAAR" in der Vergangenheit schon oft eine Niederlage folgen sah. Aber seit dem vergangenen Jahr habe sich dies geändert, und so soll es auch bleiben.

Prinz Karl I. murmelte für die Umstehenden unverständliche Geheimformeln vor sich hin, die wie sich später herausstellte närrische Bitten an Gott Fokus waren, mit dem Inhalt den Einheimischen den Sieg zu schenken. Aber kaum hatte das Prinzenpaar das Spielfeld verlassen führten die Gastgeber aus Germersheim schon 1:0. Kaum eine viertel Stunde später schossen die Kreishauptstädter das 2:0. Nun bemerkte Prinzessin Uschi I., dass die Bitten ihres Gatten, an den Narrengott Fokus, unerhört blieben. Eine ganz andere, viel menschlichere Methode musste hier angewandt werden. Aus diesem Grund ging sie in der Pause zu den Spielern in die Kabinen. Zuerst sprach sie den Kickern Mut zu dann versprach sie ihnen 11 Flaschen Sekt für einen Sieg - aber als sie jedem Spieler für einen Sieg einen Kuss versprach, erhellten sich die düsteren Mienen.

Wie ausgewechselt kamen die Rülzheimer den begeisterten Zuschauern vor. Jetzt wurde gekämpft und gerannt und aus dem Rückstand gelang es ein Unentschieden zu machen. Die Droge von der Prinzessin zeigte Wirkung, jetzt wollten die Spieler den totalen Triumpf: den Kuss der Prinzessin und nebenbei noch zwei Siegpunkte. Nachdem Wolfgang Collet und Udo Gehrlein die Anschlusstreffer gelangen, sorgte Klaus Röder mit dem Tor zum 3:2 für den viel umjubelten Sieg der Mannen um Spielführer Dietmar Christ.

Nachdem in aller Eile die Eckfahnen und die Tornetze eingeholt waren, durften sich die Spieler ihre Belohnung abholen: Die Prinzessin küsste jeden!!! Der Prinz versprach den Spielern an einem der nächsten Trainingsabenden vorbei zu kommen, um mit dem versprochenen Sekt den Sieg zu begießen. Da der Prinz noch einen Fußballunerfahrenen gefunden hatte, der nicht an einen Sieg der Rülzheimer glaubte, wettete er sofort mit ihm - nun muss der um etwas klüger gewordene auch 2 Kisten Sekt den Spielern bezahlen. Na dann Prosit und Helau.