KG Rot-Weiß "Die Stecher" e.V. Rülzheim

Fastnacht und Rock n Roll

Zum Saisonauftakt trafen sich die Mitglieder der Karnevalsgesellschaft Rot-Weiß Rülzheim „Die Stecher" im Schützenhaus. Ein Saisoneröffnungsball, die Prinzenproklamation oder der Sturm des Rathauses hat sich in Rülzheim mit der frühen Jahreszeit nie richtig in Einklang bringen lassen. Daher wurde die Saison im kleineren Mitgliederkreis eröffnet.

Vorsitzender der „Stecher", Karl-Heinz Pfeifer, begrüßte die treue Helferschar mit dem launigen Gedicht „Die Fasenacht soll leben". Einen Einblick in das Vorbereitungsprogramm einer närrischen Familie gab die Tochter des Hauses Steinen. Werner Nuber bewies, dass er auch bei seinen weiten Reisen als Fernfahrer immer an die Fasenacht denkt. Besonders stürmisch gefeiert wurde die Rock´n Roll Grruppe der Karnevalsgesellschaft, die von Karin Frank trainiert wird, mit ihren artistischen Einlagen. Für die musikalische Unterhaltung und die nötige Stimmung sorgte die Kapelle „Junker".